Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

• Grundsätzlich ist das viel Geld im Monat - aber ich bin eher Bereit eine Summe X für ein aktuelles Fahrzeug wie den neuen MINI auszugeben als für einen gebrauchten Wagen... Vor allem inkl. der Versicherung wäre der Preis von 400 Euro gut, gerade weil noch kein Fahrzeug auf mich zugelassen war...

Und das Fahrzeug das ich für meine Verhältnisse fast komplett ausgestattet habe wäre es mir dann wert - da meine Freundin und ich (wir wohnen zusammen) gar kein Auto haben.

Öffentliche Verkehrsmittel schön und gut - aber es nervt auch oft :)

• Mhhhhhhhh - guter Punkt. Dann muss ich wohl noch mehr verhandeln... Oder mein Limit noch ein bisschen hochschrauben... verdammt

Ich vermute mal, wenn Du in ein paar Monaten zum Händler gehst und nach einer niedrigeren Rate fragst, wird er Dir einen One ans Herz legen.
    Mir fällt gerade noch eine dritte, leider etwas unbeliebte Möglichkeit ein, wie Du die monatliche Rate senken kannst: geh' nochmal in aller Ruhe durch die Konfiguration und bewerte ehrlich, was alles ein MUSS ist und was ein Nice-to-Have.
    Mit ein paar Spielereien weniger bist Du im Nu im Budget.

Wie @Chucky101 schon angedeutet hat - wir reden hier von einem Auto mit einem LP von 30k-Euro, das kostet einfach Geld.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.