Der Lochkreis des MINI F56, fix: 5x112

• Habe hier jetzt die Informationen aus zwei Threads zusammen gefügt.

Ich hoffe, dieses Fragezeichen wird bald zu einem Ausrufezeichen :)
    Danke an Alle, die hier unter Autos kriechen und was weiß ich noch alles veranstalten und auf ET und Lochkreis zu kommen :D

• @Thundergrey
    Servus hier im Forum
    Ich zweifle überhaupt nicht an deiner Glaubwürdigkeit aber auch der Mini Service ist keine 100% Quelle.
    Wir haben hier schon Infos von Mini Verkäufer, Mini Werkstattarbeiter und jeder sagt was anderes.
    Also glaube ich an das was ich gemessen habe ( bin aber kein Lochkreisprofi :) ) und das der Mini zu 99% so circa ;) ein BMW ist und BMW hat 120mm :thumbup:
    Wegen deiner Glaubwürdigkeit, Hier melden sich immer mehr User an und werfen irgendwelche infos in den Raum dann freuen Sie sich die anderen verwirrt zu haben.
    Aber bitte nicht falsch verstehen es kann auch sein das du recht hast ;)
    Gruß Harry

@Chucky101
    Danke für die Erklärung und natürlich meine ich das nicht böse ;)

• Joe924: Geometrie war nicht Deine Stärke, oder? ;)

Schönes Bild, aber völlig falsch! Bei vier Loch kannst Du von Mitte Schraube zu Mitte Schraube messen, genauer wird's in der Regel z.B. von Oberkante Schraube zu Oberkante Schraube und dann schön durch 2 teilen aber wie Du gemalt hast, von Mitte Schraube zu Oberkante Schraube geht schon bei vier Loch schief. Bei 5 Loch musst Du von Felgenzentrum zur Schraubenmitte messen.

• Äh sorry, der Smiley fehlt tatsächlich! War nicht böse gemeint und sollte nicht beleidigend sein, Fehler machen wir ja alle. Wollte nur ndrauf hinweisen, dass wenn einer sich die Mühe macht nachzumessen, er es auch richtig macht. Ich suche nämlich auch schon nach Winterfelgen.

Edit by Chucky101: Hab oben mal den Smiley ergänzt ;)