MINI Cabrio 2016 - MINI F57

  • Fragt sich nur, ob das so gut ist. Ich persönlich würde mir heute kein Cabrio mehr kaufen, wenn ich den F56 vorher gesehen und vielleicht sogar gefahren bin.


    Man kauft einfach ein "altes" Auto mit alten Motoren und weniger Ausstattungsmöglichkeiten auf einem alten Stand.


    Unsere technisierten Männer - die Cabrios werden eher von/für Frauen gekauft und da wird nach Gefühl/Schönheit entschieden- ich find das R-Cabrio geil, schön mit Leder Lounge mit weißen Streifen in den Farben, Pepper oder schwarz

  • Für uns kommt sowieso nur das F Cabrio in Frage, das Tacho der alten MINI´s ist für uns ein No Go... WAS zum Teufel haben sich die dabei gedacht? Damit die Freundin am Beifahrersitz staunt wie schnell man fährt oder die Mutter einem ständig an die Geschwindigkeitsbeschränkungen erinnert?


    Die gefahrene Geschwindigkeit geht nur den Fahrer und eventuell die Polizei etwas an - aber auf keinen Fall dem gesamten Fahrzeug. Ja über das kann ich mich tatsächlich ärgern :D .


    Na,ja der Tacho war voll Mini in der Mitte des Autos.Da aber mehrere Pressefuzzis sich beschwert haben gibt es den jetzt auch nicht mehr.Mini verliert immer mehr von dem was es mal war und wird immer mehr ein NORMALO Auto , leider.
    Aber die Menschen wollen leider immer mehr Langeweile als etwas was sich abhebt von der Masse.

  • Bei @Eisschokolade fällt der Alte im Vergleich mit dem f56 aber sowas von durch.


    Lass Mandy doch mal selbst ran ;) :D



    Da aber mehrere Pressefuzzis sich beschwert haben gibt es den jetzt auch nicht mehr.
    Mini verliert immer mehr von dem was es mal war und wird immer mehr ein NORMALO Auto , leider.
    Aber die Menschen wollen leider immer mehr Langeweile als etwas was sich abhebt von der Masse.


    Das ist (leider) falsch. Ich war selbst bei mehreren Kunden-Events dabei und es waren nicht die "Pressefuzzis",
    die sich beschwert haben, sondern Kunden im Austausch! Es gibt einen ganz anderen Hintergrund:


    Durch Connected/Navi werden immer mehr MINIs mit dem Display in der Mitte ausgeliefert, was bei Entscheidung für das Navi auch logisch ist...
    Nun hat das hochwertigere Radio auch schon ein Display...
    Ich selbst habe auch für die "Standard-Tacholösung" gestimmt, weil der "umlaufende" Tacho rund um das Display fürchterlich gewesen ist.


    Der alte Tacho aus dem R5x hatte seinen Charme,
    aber schon im R53 waren in 2001 bei Navikauf der Tacho/DZM hinter dem Lenkrad --> Back to the Roots sozusagen :)

  • Bei EisSchokoLade fällt der Alte im Vergleich mit dem f56 aber sowas von durch.


    Ich freue mich auch sehr den F56 zu fahren/haben


    das aktuelle Cabrio fand ich geil und find ich immer noch geil. Ich denke auch wenn das neue Cabrio rauskommt fände ich das aktuelle auch geil, würde auch zum neuen greifen, weil es neu ist?
    Bei Porsche finde ich den 996und 991 auch alle davor schön

  • Bei EisSchokoLade fällt der Alte im Vergleich mit dem f56 aber sowas von durch.


    Da bin ich aber sowas von bei ihr....


    Wobei ich dazusagen muss, ich mochte dass Mini Cabrio noch nie... am schlimmsten fand ich das mit den Audi TT Bügeln *g*


    Bin mal gespannt, ob mir das Neue besser gefällt... wenn es denn irgendwann kommt.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Cabrio ist so eine Sache , was beim Mini sehr abschreckt ist die Übersicht , speziell nach schräg hinten . Die C - Säule (wenn man es so nennen soll) ist viel zu wuchtig/breit . So etwas kann man doch eleganter lösen ...