MINI Cabrio 2016 - MINI F57

  • Das Fahrwerk wurde explizit beim JCW neu abgestimmt


    @Willi Cooper Du selber hast ja ein Cooper S DDC


    Fahr mal den F56 JCW mit DDC, da merkst Du einen Unterschied unter gleichen Bereifung zu deinem F56 Cooper S mit vorgeschriebenen Reifendruck.



    Hat auch jemand aus dem Forum erwähnt, dass er beim DDC andere Partnummern gefunden hat


    Waren glaube ich hintere Stossdämpfer?



    Als Ergänzung zum Zitat von oben:


    ".....and suspension has been retuned over that of the Cooper S ..."


    gleiche Quelle:


    evo.co.uk/mini/cooper-s/14973/…rks-what-s-the-difference

  • Hi @harley,


    Lässt sich ja einfach rausfinden/doppel-checken.
    Das waren damals ja auch erst mal Ankündigungen.
    Hab die Info grad kürzlich erhalten.


    Bitte glaub nicht, dass ich das hier zum Provozieren und Cooper S versus JCW schreibe, weil ich nen Cooper S habe. Wäre die einfachste Übung morgen nen JCW zu holen.
    Nur technisches Interesse. Ist ja auch nicht schlimm wenn beide das gleiche Fahrwerk haben.


    LG Mirko :thumbsup:

  • ist ja auch interessant was die Unterschiede sind, muss natürlich jeder selber wissen für welche Einsatzgebiete der Cooper S oder JCW sein soll und ob man das an Plus vom JCW überhaupt nutzen kann. Eventuell reicht es auch wenn man als Cooper S Fahrer sich Teile dazu kauft, die einem vom JCW gefallen :) Weil nimmt man den JCW in der Standardausrüstung fehlt ja auch wieder die Hälfte, teurer ist er trotzdem von Haus aus erstmal ;)

  • Ich fahre einen "S".
    Und wenn ich auf einen JCW upgrade, dann nur wegen den Bremsen.
    Als normaler Autofahrer reicht definitiv ein "S". Mir übrigens auch.



    Und sollte die Leistung einmal nicht mehr genügen?


    Es gibt ein paar gute Tuningadressen, die einem von A bis Z bedienen können.
    Wohlgemerkt "gute Tuningadressen". :D
    (Nicht weitersagen, doch bei meinem S - Bibi - gab es eine kleine Leistungssteigerung )

  • siehst du, so werde ich es denke ich auch machen. Die 192 PS reichen ja wohl auch irgendwie aus, ob man jetzt 1 sek. schnell wegkommt, ist bei normalen Verstand jetzt auch egal, das gesparte Geld kann man dann lieber in sinnvolle Reisen stecken :) Die Frontschürze mit Nebelscheinwerfern ist zb. ein favorisiertes Teil, die Heckschürze ist eleganter beim S. Ohne Nebelscheinwerfer vorne ist es eine unnötige Delle mehr ohne Aufgabe, dass finde ich beim JCW zb. total beschissen ;) Unten machen die Einlässe ja noch Sinn.

  • :thumbsup: gut so Hans !! Und auch gut für unser Geschäft !!Können wir schon für dich anfangen ?? :D


    Grüsse Jos.

    Jos,


    Das haengt von folgendem ab:


    1) meine Frau Gré. Ist sehr zufrieden mit Ihrem 3 Zylinder Cooper
    2) warte auf BMW Individual in Sachen Aussenfarbe (Midnight Sapphire), du weisst ja hier drueber Bescheid
    3) mehr Farbauswahl Verdeck in Kombi mit Punkt 2 (siehe Mini Zulieferant Hamé: Original Line in Kombi mit Top Line)
    4) Innenaustattung + erweiterte Innenausstattung im Augenschau nehmend das Fond (dank Bild von @F55-WW14)
    5) Sparen, durch die Verbauung verzehrt oder der BMW muss weg ;(

  • Verstehe dich völlig !!


    Aber ........... könntest doch den BMW dann umtauschen für ein schönes Cabrio 8o ............
    Oder wir müssten mal mit Gré reden ........ ^^


    Also dann warten wir noch mal ein bisschen mit dein Auto .... :thumbsup: . Kein problem.