Was ist den an der Karosse und dem Cabriodach anders?
Das is ja meine frage. Ich rede nicht von Inneraum Optik oder den Scheinwerfer.
Bin den F56 cooper s natürlich schon gefahren. Weshalb ich so angefixt bin...
Das is ja meine frage. Ich rede nicht von Inneraum Optik oder den Scheinwerfer.
Bin den F56 cooper s natürlich schon gefahren. Weshalb ich so angefixt bin...
hier bitte ganz allgemein das Cabrio F57 thematisieren.
Habe noch ein paar Bilder auf der Platte gefunden. Das rote Bild ist gute Auflösung. Ich weiß nicht ob wir die hier schon hatten? Als JCW sehr gut oder?
Karosserie R57 und F57 sollte in etwas vergleichbar sein mit R56 und F56 MINI CooperS: Karosserie-Vergleich R56 vs. F56
Karosserie R57 und F57 sollte in etwas vergleichbar sein mit R56 und F56 MINI CooperS: Karosserie-Vergleich R56 vs. F56
Yep, die reine Plattform-/Karosseriegeschichte haben wir für den Hatch mit
x Userfotos detailliert besprochen, welche grundlegend auch für F57 gilt:
New MINI F56 und R56 R60 "side by side": Der neutrale Vergleich auf dem Parkplatz
(gerne weiter führen)
Motortechnisch gibt es hier die tiefergehenden Themen:
Motor, Getriebe & Auspuff
Das Verdeck kann man noch nicht sagen, ob da etwas Außergewöhnliches ansteht.
Spannend wird das
Das Verdeck kann man noch nicht sagen, ob da etwas Außergewöhnliches ansteht.
Spannend wird das
Es wird eines mit UnionJack geben, dass ist aus meiner Sicht schon außergewöhnlich genug.
Bin auf die Verwindungssteifigkeit gespannt!
Finde auch interessant wie schnell das Dach öffnet und schließt und bis zur welchen Geschwindigkeit...
War ja beim Vorgänger 15sek und 30km/h wenn ich mich nicht irre.
Verdeck:
Wie Wintertauglich ist der Verdeck aus Stoff?
Auch ueber mehrere Jahre hinaus?
Gibt es ein Winterverdeck (Kunststoff/Metal) den man drueber sieht, wie bei einige Automarken?
Pflege?
Wo muss man drauf achten?
Danke im voraus.
Vorrausgesetzt es ist der selbe Stoff wie bei BMW dann dürfte es schon ein paar Jährchen halten
Alles anzeigenVerdeck:
Wie Wintertauglich ist der Verdeck aus Stoff?
Gibt es ein Winterverdeck (Kunststoff/Metal) den man drueber sieht, wie bei einige Automarken?
Pflege?
Wo muss man drauf achten?
Danke im voraus.
Wintertauglichkeit ist m.M.n. gegeben
Mein Verdeck ist jetzt etwas über 6 Jahre alt und sieht nicht verwittert o.ä. aus. Das einzige sind ein paar kleinere Scheuerstellen an denen der Stoff etwas glatter ist. Scheint ein Problem des R57 zu sein, dass es bei geöffnetem Verdeck bei der Fahrt an ein paar Stellen aneinander reibt.
Ein Hardtop gibt es meines Wissens nach nicht (aus die Redbull-Teile mit Dose) und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Da das Verdeck nicht wie bei anderen irgendwo im Fahrzeug verschwindet, sondern aufliegt und sogar etwas über den Kofferraumdeckel ragt, wird ein Hardtop ohne Ausbau des Verdecks technisch wahrscheinlich gar nicht möglich sein.
Ich spritze es einfach bei jedem Waschen ab, bei Bedarf im hinteren bereich (durch den kurzen Überhang spritz der Dreck weit hoch) noch mit Schwamm. 1-2x/Jahr imprägniere ich es zusätzlich