MINI Cabrio 2016 - MINI F57

• Pflegen soll helfen :D

machen die eigentuemer der meisten stoffcabrios die ich so sehe leider nicht oder nicht ausreichend :D

ausserdem ist es ja auch viel zu laut mit so n bisschen stoff :P und generell die sicht nach hinten auch eher nicht vorhanden. aber gut, damit kann man sich dank rueckfahrkamera ja abfinden :D

• Trend würde ich das nicht nennen, sondern eher Stand der Technik.

Als ich würde es auch eher Trend nenne. Sonst gäbe es beim Stand der Technik schon sehr lange nichts neues mehr. ;)

Es ist wie mit dem Vokuhila... Er kommt und geht. :D Ich War früher eher ein Fan von Hardtops. Aber so als Zweitwagen, was ein Cabrio in den meisten Fällen wohl ist, finde ich mittlerweile die Softtops irgendwie schicker. :love:

Ich freue mich auf jeden Fall auf die erste Probefahrt mit dem F57, so wie er ist. :)

• Ich mag die Blechdächer schon lange nicht, sind einfach schwer, kosten Platz/Stauraum und irgendwie erkennt man erst auf den zweiten Blick, dass es ein Cabrio ist.
    So ein Stofffach gehört bei mir einfach zum Cabrio und das Beste, man kann auch noch verschiedene Farben wählen.

Gibt es beim F hoffentlich auch wieder.

• Optisch können die Lösungen sehr unterschiedlich sein.

Bei den SLKs und dem Opel Tigra könnte ich mir mit Stoffdach nicht wirklich vorstellen.
    Renault Wind ist eine optisch ganz eingene Konstruktion.

Micra und Colt sahen zum <X aus und die Peugeot 20x waren auch nicht wirklich schön.

Vollkommener Griff ins Klo waren natürlich alle Versuche eine 4 sitzige Golf-Klasse mit Blechdach auf den Markt zu bringen (VW EOS,Focus,Megane oder auch Peugeot 30x).

Als ich das Mini-Coupe (auch nicht schön) das erste mal gesehen hab dacht ich das wäre ein Klappdach, aber so wie es ist (festes Dach) konnte es ja nur ein Flop werden.

• Ich mag die Blechdächer schon lange nicht, sind einfach schwer, kosten Platz/Stauraum und irgendwie erkennt man erst auf den zweiten Blick, dass es ein Cabrio ist.
    So ein Stofffach gehört bei mir einfach zum Cabrio und das Beste, man kann auch noch verschiedene Farben wählen.

Gibt es beim F hoffentlich auch wieder.

Klar gibt es da wieder ein Stoffdach :)

Blechdach hat mMn vor allen Dingen in der Stadt, ohne Garage, seine Berechtigung.
    Es gibt eben zu viele Leute, die Messer und dumme Gedanken haben ;(