Wird ein richtig schönes Cabrio!
MINI Cabrio 2016 - MINI F57
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Mich stört es immernoch das es wieder ein Soft-top wird. Würde Mini ein Hardtop produzieren wäre ich einer der Ersten der zugreifen würde.
-
Bei der Größe des MINI ist ein Hardtop wohl nicht ohne massive Einschränkungen im Ladevolumen machbar, deswegen find ich die Entscheidung zum Softtop absolut ok und ist für mich persönlich auch irgendwie mehr Cabrio.
-
Ich wüsste gar nicht, ob/wie eine Hardtop-Lösung überhaupt umgesetzt werden könnte!?
Ich hatte mal einen 206CC. Gute Lösung, aber wer möchte diesen Kofferraum am MINIVermutlich wäre auch der Aufschrei groß...
Klassisches Cabrio == Softtop
Für mich ist es daher aber auch keine Option. -
Hardtop wird es wohl nicht geben... finde ich auch gut so
-
Ich auch. Passt zum MINI überhaupt nicht und sähe extrem komisch aus, zumindest in der bisherigen Form.
-
Das Hardtop ist teurer, technisch aufwendiger, um einiges schwerer und schränkt den Kofferraum stark ein. Darum bin ich auch ein Softtop-Fan!
BTW: Das Heck des F56 Hatch ist imho hinsichtlich Design perfekt, darum stört mich beim Cabrio die etwas schräger stehende Heckscheibe etwas...
-
Ich find es aber recht gut gelöst, da es nicht so rund ist, sondern schon eine Art Abrisskante hat.
-
Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Wird das neue Cabrio wieder eine Antenne vorne drauf haben? Auf den Bildern sieht man ja nur diesen "Buckel" oben in der Mitte aber keine Antenne.
Die Antenne war bisher das, was mich am Cabrio rein optisch immer gestört hat. -
Naja, nen Hardtop könnt man auch wie beim Opel Tigra oder Renault Wind (nur bitte mit etwas weniger hässlich), sprich als reiner 2 Sitzer.
Obwohl das wär ja dann eher der Nachfolger für die komischen Roadster/Coupe Modelle.....
Wird man dann in 2017 oder so sehen