Willi Cooper schrieb:Die wesentliche Differenz zwischen Cooper S und JCW sind
- andere Front und Heckverkleidung = als Zubehör ca. 2.500 .- €
- Bremsen = als Zubehör ca. 1.200-1.400 €
- größerer Turbo
- Zusatzkühler
- Armaturenbrett
[/quote]Front- und Heckteile als Zubehör ca. 2.500 .-€. Ohne Einbau und Lackierung (Bei meinem Händler für ´nen "S")
JCW Bremse im Zubehörhandel ca. 1.200 -1.400 €. In der Regel auch ohne Einbau.
Turbo, Kühler und Armaturenbrett ich nixe so viele wisse
MINI Cabrio 2016 - MINI F57
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Und die Aufnahme im JCW-Owners Club.
-
Hähähä, der war gut.
Wenn du in diesem elitären Club Mitglied bist, hast du es geschafft...
Big Sorry an alle JCW Besitzer- und Fahrer/innen, doch nachdem was heute passiert ist, musste das sein. -
F56 JCW vs F56 Cooper S,
JCW
mehr Power (320 nm im Verboost bis 350 nm), schneller Vmax
überarbeitete Lenkung
überarbeiterte elektronische Stabilitätssysteme
überarbeitete Suspension
insgesamt bessere Straßenlage
besseres "Go-Kart" Feeling
überarbeitete Handschaltung
andere Software MINI Driving Modes
überarbeitete Software Sportautomatik
anderer, wesentlich besserer Sound
bessere Bremsen
...Chef
-
Serie 17 statt 16 Zoll
-
Vielen Dank Leute!
Puh dann wird es ja richtig schwer für mich sich zu entscheiden.Naja mal sehen wann der JCW vorgestellt wird.
Der Sound beim Cooper S mit JCW Tuning war übrigens das größte Plus warum ich mich so in nen Mini verguggt hab.
Kenne kein anderes Auto welches diese Fehlzündungen "anbietet".
Das Grinsen ist immer noch in meinem Gesicht.Zudem eins der schönsten Cabrios.
Mag die Form echt gern! -
überarbeitete Lenkung
überarbeiterte elektronische Stabilitätssysteme
überarbeitete Suspension
insgesamt bessere Straßenlage
besseres "Go-Kart" FeelingNach meinen Informationen ist die Lenkung und das Fahrwerk mit dem Cooper S absolut identisch. Auch die Fahrwerkseinstellwerte sind dieselben.
-
"2015 Mini Cooper S v John Cooper Works -what's the difference?"
"..Mini has also reworked the electromechanical power steering – hopefully, it’ll enhance the system’s feel, as the regular Mini’s rack is already quick enough even in basic One trim..."
"..Schnitzlein also says the car’s driving mode and stability control systems have been reworked to ensure they’re more appropriate for the occasional track work JCW owners are expected to undertake..."
Quelle:evo.co.uk/mini/cooper-s/14973/…rks-what-s-the-difference
-
Meine Aussage bezog sich auf die Hardware und Hardware Einstellungen.
SW maybe - bei meiner (200 km langen) Probefahrt hat sich aber kein Unterschied zum S (beide mit sportlicher Fahrwerksabstimmung) bemerkbar gemacht. Zu meinem ist der Unterschied zum Testwagen allerdings dass ich die EDC drin hab.
Die Part. Nos. vom Fahrwerk sind identisch. -
Vergesst den Luftdruck nicht (das meine ich ernst ).
Führt aber letztlich zu weit.Ich glaube, die Menschen haben so unterschiedliche "Antennen".
Das JCW Cabrio sieht auf jede Fälle schon einmal geil aus, besonders in PepperWhite