MINI Cabrio 2016 - MINI F57

  • Wenn man diese Bilder sieht stellt man sich die Frage, ob in Genf vielleicht doch eher das Cabrio und nicht der Clubman vorgestellt wird? Das Cabrio scheint fertig?


    Überlegt hatte ich das, nach dem u.A. von @bigagsl geposteten Genf-Teaser auch!
    Aber wir haben in Oxford Ende Oktober x Hinweise auf F54 Clubman gesehen und keinerlei Infos bzgl. F57 Cabrio.


    Das wäre eine Mega-Mega-Überraschung ;)

  • Beide sind fertig... Cabrio müsste eigentlich dringend raus, es bleibt aber bei 2016


    Fakt ist, dass das R-Cabrio weiterhin bestellbar ist und gebaut wird, der R-Clubman aber eingestellt und MINI den Markt nicht zu lange unversorgt sein kann...


    Ich würde aber nicht ausschließen, dass das Cabrio trotzdem in Genf zu sehen sein wird - vorab...

  • Wenn er in Genf als "fertige Studie" vorgestellt wird,
    dann muss er aber auch als "sofortlieferbare" Verkaufsversion auf der IAA stehen.
    Man müsste mal checken auf welche Märkte der Welt der Cabrio seine Hauptverkaufzahlen hat.
    Kann sein dass Europa da nicht der Hauptmarkt ist.


    Es gibt immer mehr Modelle die als fertiges Modell für die Journalisten zugänglich sind in grösseren Austellungen (Genf ; Paris, IAA weniger),
    jedoch die normalen Leute da nicht rein dürfen.
    War z.b. der Fall in Genf 2014 für den Twingo 3 & Audi TT 3, standen da, jedoch auf Drehbühnen.
    und auch für den MX5 in Paris 2014.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich versteh da ehrlich die Logik nicht.


    O.k. der Clubman ist im Prinzip der Einstieg in eine neue Fahrzeug(Golf)Klasse und hat mit dem alten nicht unbedingt viel gemein.


    Wenn das F-Cabrio jetzt wirklich schon fertig ist macht es doch keinen Sinn die Kunden und Händler weiter mit dem veralteten R zu verärgern zumal der ja auch technisch auf einer ganz anderen Platform mit anderen Motoren basiert, wogegen das F Modell einen sehr hohen Gleichteileanteil mit den F55/56 haben sollte.

  • weiß eigentlich jemand wozu diese unnötigen Folien bei erlkönigen immer am Auto picken?
    ausser dass jeder automatisch zur Kamera greift.


    Das nennt man Gratis-Marketing, wie es auch Apple vor Einführung neuer Produkte macht. Da wird das Kundeninteresse gezielt langsam gesteigert ;)


    Aber ich frage mich auch, wer jetzt noch einen R57 kauft.


    All jene, die den knuffigen kleinen R lieben und denen der F57 nicht gefällt oder zu groß ist.