MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • So kann nur jemand schreiben, der noch keinen GP3 gefahren hat ;) :)


    Nee eher nicht so ;) So schreibt jemand, der die Marke schon lange kennt und auf keine halben Sachen steht. Entweder Perfektion für das Geld oder nichts. Der GP ist ein buntes Knallbonbon mit vielen Designfehlern, alleine das mit dem vorderen Blinker. Furchtbar. Hinten spart man was für den Tankdeckel aus, nur vorne ist einem das Geld ausgegangen für eine Kerbe oder was? *Kopfschüttel*. Dann die Chrom-Beltline, die im Concept schon mal dunkel war. Das Concept ist einfach nur heftig, alleine diese Linie von der Seite. Es geht nicht um die Leistung des GP, technisch ist alles gut, nur beim Design gibts paar Macken. Da gönn ich mir lieber meinen perfekten JCW mit seinen ebenso kräftigen 231 PS, wo ich nie das Gefühl habe, dass die nicht reichen 8)

  • Bis auf Auto Motor Sport Supertest ist alles raus !
    Bisher der interessanteste Test über den GP3


    Alexander Bernt AutoBild Sportscar 8/202


    Interessant deshalb, es wurden Zeiten auf den Sachsenring rausgefahren, und geben ein klareres Bild über den GP3. Ihm fehlen knapp eine Sekunde auf den Megane RS Trophy R.


    Ein "perfekter" JCW von Dynamic ist der schnellste F56 auf dem Sachsenring. Die relevanten Zeiten


    Megane RS Trophy R. 1:37:57. 80.000
    Dynamic F56 JCW MT 1:37:88. 47.500 Octaine 50.600 RW 40.600
    MINI JCW GP3. 1:38:48. 45.000
    MINI JCW AT. 1:45:23. 42.000


    Anmerkungen zum Test.


    - Sportcars hat den Wagen. mit 4,9 gezeitet 0,2 sec schneller, d.h. mit Semi Slicks auf M2 Niveau !
    - 319 PS die Wagen liegen alle bei 320 PS und das mit Klima !
    - Die Semislicks kosten 2.712 (225/35/18) Euro muss wohl mit original Felgen sein. Angebot vom Händler, ob die davon überhaupt wissen ?
    In jedem Fall Irrsinn 235/40 oder 245/40 von Federal kosten pro. Stück nen Hunni plus und passen auf die 8x18 und werden noch mal richtig Zeit machen, aber Autobild Sportscar ist da nicht drin.
    - immer 45.000 ? Wenn man ihn ohne Klima und Entertainment kauft gehen nochmal 2.500 runter :)


    Das der GP3 eine Reserve von 100-150 kg hat, zu den bisherigen Testwagen, erschließt sich nur einigen "Few". Die Möglichkeiten des Setups zB Sturz wurden noch nicht mal angekratzt, auch das Gerede über den Preis relativiert sich endgültig. In einen netten oder "perfekten" JCW auf Augenhöhe z.B. Dynamic fliessen noch mal bis zu 20 Schleifen.


    Ein wirkliches Happening scheint die Automatik zu sein, man sollte im Hinterkopf haben, das diese massiv verstärkt wurde, was die Kühlung angeht. Ein vergleichsweise grosser Wärmetauscher macht es möglich. Im neuen M2 CS Racing werkelt eine Serien Automatik, und das für Langstrecke VLN Respekt! Wie auf allen Videos von "Autotestern" lassen sie den Wagen völlig im Bann der Software. Autobild warnt davor sie abzuschalten. Nur "Könner schalten den elektrischen Notanker aber ganz aus" - Ich glaube dieser MINI erlaubt schweissfreie High Speed Sprünge :thumbup:

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • also da die Auto Bild Sportcars vor mir liegt kann ich dir sagen, dass der Test GP KEINE Klima hat.


    Bestellnummer für die Semi 36125A1AB28