In der SportAuto 6.2020 wird der GP3 mit 1255kg angegeben - allerdings steht da nicht, ob sie es selbst gemessen haben.
Sie waren sehr angetan vom MINI, was bei SportAuto eher selten der Fall ist.
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
In der SportAuto 6.2020 wird der GP3 mit 1255kg angegeben - allerdings steht da nicht, ob sie es selbst gemessen haben.
Sie waren sehr angetan vom MINI, was bei SportAuto eher selten der Fall ist.klingt schon besser hatte gebhardt vielleicht einen guten tag.
-
1255 +- sprit und Ausstattung + 2 Mann kommt ja c.a hin bringt ja nix bei Insoric Leergewicht ohne Fahrer anzugeben
-
1255 +- sprit und Ausstattung + 2 Mann kommt ja c.a hin bringt ja nix bei Insoric Leergewicht ohne Fahrer anzugeben
Der GP3 hatte 1380 kg mit Betriebsstoffen. Mit unserem Manni (70kg) also 1450 kg.DUCK93, Was spricht gegen Insoric?
-
Der GP3 hatte 1380 kg mit Betriebsstoffen.
Motor/Getriebe? Oder was führt zu dem deutlich höheren Gewicht im Vergleich zum normalo JCW?
Und könnt ihr mir sagen wie schwer die Original GP3 18 Zoll Felge ist? -
Motor/Getriebe? Oder was führt zu dem deutlich höheren Gewicht im Vergleich zum normalo JCW?Und könnt ihr mir sagen wie schwer die Original GP3 18 Zoll Felge ist?
Frage mich auch wie das hohe Gewicht zusammenkommt.
Das JCW Cabrio als Automatik wiegt 1320kg mit Betriebsstoffen, hat 4 Sitze und zusätzliche Versteifungen wegen dem fehlenden Dach.Eine Felge wiegt weniger als 9kg, das genaue Gewicht wird aber nicht angegeben. Siehe Vorstellung auf Seite 9, letzter Absatz.
-
Ja ist schon ein ziemlicher brocken im Vergleich zum normalen jcw
-
Jep, mein JCW wog bei der Messung ohne Fahrer 1280 kg.
8 Gang Automat, kein Panoramadach, Tank 3/4 voll und Motecc Ultralight Felgen mit 7,5 Kilo.
Da frag ich mich ob die Sperre, die Frittentheke, der Verbreiterungskram, die Räder, die Unterbodenverstrebungen und die grössere Bremse echt mehr als 100 Kilo ausmachen.
-
Was ich vorhin vergessen hatte sind Sperre, Domstrebe, Größere Bremse, Frittentheke und vermutlich Verstärkungen im Fahrwerk. Dafür hat er keine Rücksitzbank, aber eine Strebe.
Ohne die Leistungen vom GP anzweifeln zu wollen.
Wirklich erstaunlich Ich komme also mit Beifahrer im selbstgerührten auf das Leergewicht vom GP. BMW verfettet die Modelle und MB holt vermutlich bald, wenn es so weiter geht, 700ps aus nem 4 Ender. Verrückt
-
Ich glaube hier wird einiges vergessen, die drei Zusatzkühler, der größere Ölkreislauf und Kühlkreislauf. Die Strebe im Innenraum ist bloß Show und erfüllt keinen Zweck. Ein BMW M8 wiegt auch über zwei Tonnen, was soll's trotzdem macht er es einem Porsche auf dem Rundkurs trotz Übergewicht nicht leicht. Wer in heutiger Zeit das Gewicht von einem GP3 kritisiert kann sich ja einen leichteren F56JCW kaufen der langsamer ist als sein Vorgänger.