MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Kann nachvollziehen, das jemand den GP3 auch als Daily holt,
    Wer kann sich denn all die Zweit, Dritt- und Viertwagen leisten?

    Sehe kein Problem ein GP3 als Daily zu nehmen,
    ausser im Winter , will nicht wissen wo der salzige Winterdreck sich zwischen den Kotflügeln da überall hinkriescht...


    Da am besten , 'ne Winterkarre parallel laufen lassen.


    gp3-1.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Sehe kein Problem ein GP3 als Daily zu nehmen,ausser im Winter , will nicht wissen wo der salzige Winterdreck sich zwischen den Kotflügeln da überall hinkriescht...


    Da am besten , 'ne Winterkarre parallel laufen lassen.


    gp3-1.jpg

    Auch damit hätte ich kein Problem. Klar, ich gebe auch viel Acht auf mein Auto und wasche es wenn möglich per Hand. Aber im Endeffekt ist es ein Nutzgegenstand.
    1. Will ich das spaßige Auto immer fahren und nicht in ner Ranzkarre sitzen und denken „man mein GP3/XY klingt aber besser, macht mehr Spaß“ etc.
    2. Hab ich das Auto vermutlich eh keine 10+ Jahre wo sich dann sowas meist erst wirklich bemerkbar macht wie Salz/Rost etc.

  • Da haben wir´s dann doch. :thumbsup: . Obwohl, der wäre doch auch schon in der Garage :love: .


    Ich brauch kein Haus mit 18 Zimmer, ne 20 Garagen u. 1 Zi. :whistling::saint: ( Wer kenn noch die Serie "Vegas") Wohnung in der Garage. :D

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich bin der gleichen Meinung. Am GP ist mMn nichts alltagsUNtauglich

    Weil's m.M ein stinknormaler (nicht negativ auffassen) Hatch mit sogar noch mehr Platz (fehlende Rückbank) ist. :rolleyes:

  • Wer sich nen GP als Tracktool kauf sollte sich lieber gedanken machen ob ein Challenge-Car nicht sinniger wäre :P


    JCW-2020-Challenge


    oder warten bis das Challenge Trophy-Car verfügbar ist :love:

    Da hast Du zwar einen Punkt, aber einen Challenge als Linkslenker mit TüV? Deshalb sage ich Dir nach der Hormon Kur ist der GP3 das Mass der Dinge.