MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Ich könnte mir eine Stealth Version sehr gut vorstellen.
    Dann sind das "schmutzige" Blau, das unpassend Silber, die warum auch immer chromfarbene Beltline weg.
    Wenn das noch nicht genug sein sollte - dann noch mattschwarze Felgen.
    Vielleicht sieht man ja irgendwann einen so folierten GP3, zumal alles wieder in den wertstabileren Urzustand zurückzusetzen wäre.

Nur meine Meinung als Rentnerhochsitzfahrer ;)

• Ein Automarke kann nie für alle gut tün.
    Bei der GP2 dachte ich wohl mal, warum nicht auch in Thunderblue wie der GP1.
    Jetzt ist der GP3 wieder "Thunderblue?" mit Silber und dass finden andere dann wieder nicht toll.
    Kommt der GP3 mit Sideblades dann haben vielen Kommentare oder Zweifel(wie ich).
    Kommt er ohne Sideblades dann finden vielen das Auto langweilig und zu wenig unterschiedend von ein JCW.

Ich bin jetzt so weit dass ich das Auto mag, nür mein Konto nicht.

Fakt ist dass Mini unter vor allem Mini Liebhaber vermute ich, vielen Zungen los macht, so dass hat man gut gemacht.
    Selbst negativen Publizität ist Werbung ist schon öfter ausgekommen.

Wie oft bei Menschen, solange über dich geredet wird, dann lebt man meistmals noch.

Ich freue mich das Auto hoffentlich regelmässig bei Touristenfahrt auf der Ring zu sehen und hoffe noch mehr mal mitfahren zu dürfen.
    Und mal ein tolles Bild machen von mein GP1 neben ein GP3, wann dann auch noch ein GP2 dabei ist dann würde dass ein sehr schönen Tag sein. :love:

• Jetzt ist der GP3 wieder "Thunderblue?"

Hallo Niek! Ich glaube das ist Racing Grey? Meine ich gehört zu haben.
    Die Kotflügel sehen halt leider vollkommen provisorisch aus. (Ausschnitt Tankdeckel, Seitenblinker werden beinahe verdeckt wenn man seitlich schaut.) - Das kann doch keine optimal Lösung eines gut bezahlten Ingenieurs / Designer sein. Ich glaube das ist auch der Punkt, worüber Markus @Xanthin sich amüsiert. Das wirkt alles ein wenig dahin geklatscht, nach dem Motto, nur keinen zu hohen Aufwand für ein limitiertes Sondermodell betreiben.

Ansonsten bin ich bei dir, coole Kiste 8) Preis im grundsätzlichen meiner Meinung nach vollkommen okay für das, was man bekommt aus Performance Sicht. (Kotflügel ausgeblendet)

• Ich muss hier noch etwas erzählen, ich schrieb letzte Woche an BMW Schweiz ein Mail, und fragte ganz anständig nach Info Material für den GP3. Man antwortete mir sehr schnell, und ich
    erfuhr, es gibt keine Prospekt oder sonst irgendwas, ich solle mich an den Händler. Nun bemüht sich der Chef darum, denn es gibt einen Flyer, er wurde kürzlich bei Ebay für über 30 Euro
    versteigert. So weit ich mich erinnern kann, stammte er aus den USA. Was ich noch witzig finde, man kriegt bei einem Kauf des GP3 einen Jethelm in MINI Farben.

• Das mit diesem Helm würde mich interessieren. Davon habe ich auch schon was gehört/gelesen. Bekommt man das zu jedem GP in allen Ländern?

Wenn ja, muss ich doch dann irgendwann mal meine Größe angeben. Bei der Bestellung war leider nicht die Rede von einem Helm.

• Ich muss hier noch etwas erzählen, ich schrieb letzte Woche an BMW Schweiz ein Mail, und fragte ganz anständig nach Info Material für den GP3. Man antwortete mir sehr schnell, und ich
    erfuhr, es gibt keine Prospekt oder sonst irgendwas, ich solle mich an den Händler. Nun bemüht sich der Chef darum, denn es gibt einen Flyer, er wurde kürzlich bei Ebay für über 30 Euro
    versteigert. So weit ich mich erinnern kann, stammte er aus den USA. Was ich noch witzig finde, man kriegt bei einem Kauf des GP3 einen Jethelm in MINI Farben.

Das ist etwas was mich auch gewundert hat, obwohl ja gerade die Leistungsdaten für das Auto sprechen ( ja ich weiß, das sehn viele anders) wäre ein Flyer Kleinprospekt interessant.
    Aber vielleicht traut man sich auch nicht in München in Zeiten der Klimadiskussion so ein Auto noch aktiver zu promoten. Bislang ja nur über Internetseiten von Automobilzeitschriften oder deren Ableger.

Hier hat es jedenfalls außer die internen PDF nichts gegeben. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...