MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also ich versuche weiterhin meinen Hut in den Bewerberring zu werfen, nachdem meine eigentliche Niederlassung nicht so performed hat wie zugesagt.


    Berlin-Brandenburg bekommen anscheinend 9 GPs


    München bekommt wohl 15 (laut Aussage Verkäufer in MUC)

  • Also scheint es sich zu bewahrheiten das die je nach Händler Nachfrage zu gebucht werden. Kein spezielles Kaufritual. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Berlin-Brandenburg bekommen anscheinend 9 GPs


    München bekommt wohl 15 (laut Aussage Verkäufer in MUC)


    ... würde mich mal interessieren, ob / wie viele noch verfügbar sind und ob es einen relevanten Nachlass gibt.


    Es soll Freundliche geben, die schon in 2019 alle GPs (vor)verkauft haben/hatten...

  • ... würde mich mal interessieren, ob / wie viele noch verfügbar sind und ob es einen relevanten Nachlass gibt.


    Es soll Freundliche geben, die schon in 2019 alle GPs (vor)verkauft haben/hatten...

    Ja! Der Verkäufer in MUC meinte es gibt 10,000 Bewerbungen auf 3000 Autos.



    In Berlin konnte man mir im November nichtmal sagen wie das "Bewerbungsverfahren" aussieht.



    Aktuell versuche ich es über Vitamin B, vlt. gibts dann etwas mehr Klarheit.

  • ... würde mich mal interessieren, ob / wie viele noch verfügbar sind und ob es einen relevanten Nachlass gibt.

    Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einem Käufer, Nachlass gab es keinen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich versteh ehrlich nicht, warum man immer und überall einen Nachlass erwartet.


    Der GP wird für den Preis X angeboten und entweder er einem das Wert oder nicht.


    Durch die ganzen Rabattschlachten gewinnt man doch nix. Das was man am Anfang an Rabatt bekommt, zahlt man am Ende über einen höheren Wertverlust doch quasi wieder mit.

  • Bei 10.000 Bewerben ???? :whistling::sleeping: Muss man in der tat nicht das Thema Nachlass besprechen. Aber noch sehe ich die nicht alle auf der Straße. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich versteh ehrlich nicht, warum man immer und überall einen Nachlass erwartet.


    Der GP wird für den Preis X angeboten und entweder er einem das Wert oder nicht.


    Durch die ganzen Rabattschlachten gewinnt man doch nix. Das was man am Anfang an Rabatt bekommt, zahlt man am Ende über einen höheren Wertverlust doch quasi wieder mit.

    Prinzipiell bin ich bei Dir und sehe es im Grunde auch so. Allerdings verhandele ich auch bei jedem Autokauf ganz hart. Und ich wage zu behaupten, als Du deinen F54 gekauft hast, hast du auch nicht sofort zum Listenpreis „ja“ gesagt und hast unten rechts unterschrieben - sondern hast Verhandelt und einen Rabatt bekommen. So funktioniert nun man der Autoverkauf seit Jahren. Es gibt es paar exklusive Marken die keine Nachlass gewähren und das ist für den Käuferkreis okay. Aber selbst beim M habe ich nicht den Preis bezahlt, der am Auto hing.

  • Der M oder der „normale“ F54 sind ja auch nicht limitiert, obwohl ich auch da nicht wirklich die aktuelle Praxis gutheisse, aber das ist ein anderes Thema.


    PS: Und nein ich hab nicht verhandelt. Ich hab gesagt was ich für ne Konfig will und das ich ne 8fach-Bereifung will und das vorgelegte Angebot hab ich unterschrieben.