MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich kann mir das auch nicht vorstellen


    Yep,


    JCW UKL2 mit 306PS heißt noch lange nicht, dass JCW UKL1 die 306PS bekommen kann/muss.
    Der GP hat ja die eine oder andere technische Optimierung erfahren...


    Aber vielleicht bekommen „wir“ zumindest eine kleinere Leistungsspritze im JCW F56?
    Gehört habe ich noch Nichts, aber wer weiß ;)

  • Ansonsten plädier ich auf den i8 Motor im Cooper

    i8-Motor im Cooper S. GP-Motor im JCW. :)
    Was natürlich sein könnte: der i8-Motor hat evtl. ein heftiges Turboloch, welches vom E-Motor im i8 kaschiert wird.
    Also müsste ein Mini mit dem Motor ebenfalls ein Hybrid sein.

  • Der GP ist ein Sondermodell nichts weiter. Sowie er gebaut wird es keinen JCW od. S geben. Und selbst wenn die technischen Details eines GP´s Motor, Antrieb u.s.w. in den JCW kommen wird es dennoch gewisse Detail sicherlich nicht lieferbar werden. Auch über den normalen Zubehörwahrscheinlich nicht. Ansonsten verspielt sich MINI wirklich den Rest ( siehe WC50).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich seh nur 1 (kleine) Chance das es >300PS im F56-JCW gibt:


    Die Kiste wird noch ewig weitergebaut mit nen grossen 2ten Facelift das dann als neues Model verkauft wird (siehe ClioIV->V) und alle Motoren mit 10-20% Mehrleistung.


    Dann vielleicht ganz zum Ende noch ein GP4 mit noch 1 Schüppe extra.




    Da aber generell kleine Autos mit hoher Leistung (als Verbrenner) eine aussterbende Rasse sind (Stichwort Flottenverbrauch) würd ich mir da keine grossen Hoffnungen machen.


    Sollte BMiniW doch noch einen Weg finden einen Nachfolger zu kreieren dann wird der entweder rein elektrisch oder so flexibel wie 208/Corsa und alle Wetten sind wieder offen.

  • Der wäre eigentlich erst mit der nächsten MINI Gen. vorgesehen. Techn. Denkbar als E-GP .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wann Mini entscheidet dass der JCW mehr Leistung haben darf, dann wird es die gleiche Motor wie jetzt im Works sein mit etwa 260 bis 270PS und 360 bis 370NM vermute ich.
    Dann müss Mini nür Softwaremässig was tün, das Gleiche was Tunern machen und an die sichere Seite von Haltbarheit.


    Aber die meiste Kaufern brauchen die höhere Leistung eigentlich doch nicht? Müss ehrlich sagen dass ich schon öfter überlegt habe unser F56 JCW tunen zu lassen bis etwa 280PS/400NM weil es auch so einfach möglich ist.