Und für MINI ist es Werbung, um die Marke MINI wieder in die Medien zu bringen und auch zu zeigen, was geht.
Ja, wobei der Schuss auch nach hinten losgehen kann...
Meine 18 jährige Tochter und ihr Freundeskreis finden mein Cabrio total süß und begehrenswert. Der Mini scheint das einzige Auto mit Verbrennungsmotor zu sein, welches hier noch akzeptiert wird.
Und naja halt noch die uralt Polos und Fiestas die Schüler und Studenten aus finanziellen Gründen so fahren...
Aber alle haben mich auf die Werbung für den "bekloppten Renn-Mini mit über 300 PS, Brüllauspuff und Rennfahrer mit Helm" angesprochen, dass sowas halt voll 80er sei und heute ja gar nicht mehr geht....
Ich als Mini hätte die Serie kleiner gemacht, noch exklusiver und noch teurer, einen Mini Enthusiast Club gegründet, wo man sich jedes Jahr auf einer Rennstrecke in Europa trifft, hätte aber keine Werbung darüber geschaltet, sondern nur potenzielle Kunden informiert, so dass echte Fans und Sammler sich darum bewerben, +65.000 bezahlen zu dürfen um einen zu bekommen und dabei sein zu dürfen. Die gesparten Werbeausgaben hätte ich voll in Zukunft "eMini" gesteckt.