MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also was sagt Ihr lohnt es sich das Teil zu kaufen/bestellen?

    wenn er dir gefällt, du ihn dir leisten kannst ohne dich sonst zu sehr einschränken zu müssen kannst du sicher viel Spaß mit dem GP haben => dann lohnt es sich für dich


    und wenn er dir eigentlich nicht so gut gefällt, du aber glaubst dafür in 2 Jahren das Doppelte dafür zu kriegen, dafür einen Kredit aufnimmst und eine Garage mietest, dann glaube ich => es lohnt sich nicht

  • ach so, wenn du natürlich davor stehst dir eigentlich einen JCW zu kaufen und die Rücksitzbank nicht im Alltag brauchst, würde ich in jedem Fall den Mehrpreis für den GP zahlen.
    Dafür würde ich auch die Kotflügelverbreiterung in Kauf nehmen.


    Ich werde ihn nicht als Teilespender für mein Cabrio kaufen, dafür ist er mir dann doch zu teuer...wenn aber der Antrieb im Cabrio verfügbar wird muss das Sparschwein dran glauben

  • Und noch immer hat offensichtlich die Masse nicht verstand warum es geht. Ob das bei Porsche u. Co auch so ist und so diskutiert wird. Dabei geben die ja nicht unter 100.tds dafür aus.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Im Moment glaube ich wirklich dass ich das auch nicht mehr weiß, Man lässt sich sich da vielleicht zu viel und schnell hinreisen. Der GP ist ein Sondermodell an dem man "nichts" ändern kann. Bzw. das was man ändert macht es nicht mehr zum bekehrten Sondermodell wie ich es verstehe. Es wurde auch früher schon darüber diskutiert, aber die technischen Möglichkeiten oder die Nutzer waren etwas anders aufgestellt.


    Aber das hat ja jede MINI Gen. an sich, es wird jeweils eine Neue Zielgruppe geschaffen. ( Ausnahmen bestätigen die Regel)


    o. K. Ich warte mal auf den offiziellen Start ( von MINI ) wann und wie die Verträge gemacht werden können. Auch dazu habe ich ja meinen Kommentar schon geschrieben. btw. Hier hat noch niemand wirklich danach gefragt.


    Vielleicht stehen 2020 die letzten 250 Stck. in den Länden und können mit mehr als 15% Rabatt gekauft werden.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Im Moment glaube ich wirklich dass ich das auch nicht mehr weiß,

    Es gibt ja auch nicht "den einen Grund" für einen GP.
    Die einen wollen einfach einen maximal auffälligen MINI. Dem nächsten reicht der normale JCW nicht und will mehr Sport.
    Und für MINI ist es Werbung, um die Marke MINI wieder in die Medien zu bringen und auch zu zeigen, was geht.

  • Es gibt ja auch nicht "den einen Grund" für einen GP.Die einen wollen einfach einen maximal auffälligen MINI. Dem nächsten reicht der normale JCW nicht und will mehr Sport.
    Und für MINI ist es Werbung, um die Marke MINI wieder in die Medien zu bringen und auch zu zeigen, was geht.

    Sicherlich auch, gerade oder seltsamer weise obwohl der MINI Fx ja noch ein paar ( mind. 2 wohl noch gebaut werden soll) der GP war bislang der Abschluss ( hightlight) einer Gen.
    Und auffällige MINI haben die User hier im Forum sehr viele :thumbup: wenn ich Bilder u. Beiträge sehe. Aber ehrlich wenn der GP nach diesen Gesichtspunkten gebaut werden würde, wäre der Preis wahrscheinlich am markt nicht zu erwirtschaften.
    Den Abschluss einer Gen. mit was besonderen zu beenden sehe ich schon als "den Grund" passt ja aber hier nicht ganz.
    Auffällig ist auch das sich MINI selbst bislang extrem bedeckt hält mit den "vertraulichen" Informationen. Aber das hat sicherlich auch so seine Gründe.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Fakt ist dass unter MINI Liebhabern über der GP gesprochen wird.
    Ob andere Marken Fahrer schon aussehen nach die neue GP weiss ich nicht.


    In Holland werden nür 40St. geliefert. Ein davon konnte ich haben laut mein Verkaufer aber mir fehlt einfach das Geld.


    Bin echt gespannt das Auto live zu sehen und am liebsten auch in Aktion auf der Nürburgring während Touristenfahrt. Und da wird er bestimmt erscheinen. 8)