MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Siehste und ich hatte mal einen MINI One auf der Autobahn gesehen und mir gedacht ihn als GP aus zustatten - Ich habe es einfach gemacht, den M2 fährt meine Frau

Das macht nicht so sinn, habe ich vor meiner Cooper S Entscheidung gedacht One D zu nehmen ( Turbo Motor = Dynamik ) als One D ist er ja deutlich günstiger. Aber als ich dann mit der Ausstattung angefangen habe ist er am Ende im "Leasing" bzw. Finanzierung nicht mehr so viel günstiger gewesen. Also doch Cooper S :evil: geworden.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Auf die provokanten Themen von C. zu antworten befeuert ihn nur.
    Ich bin tolerant und ignoriere ihn zukünftig.
    Übrigens habe ich kein Aufmerksamkeitsdefizit, aber einen Toleranzüberschuss. Damit kann ich gut leben.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Um mal zum Fahrzeug zurück zu kommen. Ich will bald fahren :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

Wo hast du denn deine Infos her? :)

Das von dir beschriebene Drivers Package enthält die Anhebung der Vmax und einen Fahrer-Lehrgang. Die Leistung bleibt natürlich gleich.

Kurz noch zum Thema GP3 - ich habe meine Reservierung wieder abgegeben. Das Auto ist nach meiner Meinung enttäuschend. Aus der Optik aussen hätte man deutlich mehr machen können, und der Innenraum ist quasi komplett Serie. Vertane Chance.

Grüße
    Sven

• Sag mal, hast Du ein bisher undiagnostiziertes Minderwertgkeitsproblem?

Interessant - wahrscheinlich haste Recht, deswegen fahre ich auch seit 10 Jahren wieder MINI, das mit der Demütigung ergibt sich von selber wenn sie überholt werden, und eben nur einen MINI sehen

Da verspreche ich mir beim GP3 doch noch mal ne Schippe mehr, selbstverständlich wird er nicht so aussehen. Vielleicht erhascht ihr mal einen Blick ab Mai 2020

• Wir würden uns über deine Gutmütigkeit freuen und deine Selbstlosigkeit sowie die Tatsache, uns niederem Volke das Ergebnis zu zeigen sehr hoch anrechnen. Ist bestimmt eine große Ehre, das Auto des Königs zu sehen.

BTT: Ich denke auch, dass das Auto auf der Strecke schneller als ein Serien JCW ist. Keine Frage. Aber auch hier immer das gleiche. Nur ein sehr geringer Teil bewegt das Auto wirklich auf der Strecke. Analog zum M4 GTS etc, die meisten fahren damit nur im Alltag und erfreuen sich rein an der Exklusivität und evtl. Optik etc.
    Auffällig ist er nämlich allemal.