Mein Werkstatt Meister erzählte mir Heute, dass einer der plötzlichen Kunden, die Nummer bestimmen wollte. ))))))))
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Ich würde mir ja einen GP redux wünschen... also ohne diesen ganzen Spoilerfirlefanz. Das mit dem Blinker vorne war mir bisher tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen.
Und selbstverständlich mit Klimaanlage.
Ach halt... das wäre dann ja einfach ein Works mit gescheiter Motorisierung.Hat sogar noch Klima, ohne Spoiler und die gescheiten 300 Ps, und noch deutlich weniger Gewicht, seit 4 Jahren im täglichen Einsatz. Da ich Heute beim Händler die Rückversicherung unterschrieben habe, werde ich hoffentlich im Frühjahr beide Autos auf die Nordschleife bringen.
Durch Tausch lassen sich gute Videos und Zeiten vergleichen.Falls jemand seinen GP3 dann ebenfalls dort für sich testen will oder mal den "Grünen", gerne per PM wie andere auch, die hier nur mitlesen
-
Euch ist schon klar, dass das Fahrzeug auch an Leute verkauft wird, die keine internationale Rennlizenz besitzen? Ich glaube, die wenigsten haben jemals einen "Kleinwagen" gefahren, der eine ausgewiesene Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h hat. Das Ding muss im Straßenverkehr fahrbar sein. Da braucht man über die Aerokomponenten nicht diskutieren.
-
Trotzdem kein Grund sinnlose Teile zu verbauen, die scheiße aussehen oder Designmacken zu erlauben, die jeder Bastler besser hinbekommen hätte. Das mit dem Blinker ist nur ein Beispiel, ist schon etwas peinlich, am GP muss man sowas echt nicht sparen, wenn er schon 45k kostet.
-
-
Trotzdem kein Grund sinnlose Teile zu verbauen, die scheiße aussehen
Das liegt glücklicherweise im Auge des Betrachters ;)) -
Das liegt glücklicherweise im Auge des Betrachters ;))
Zitat vom Aero Doc
"Wie gesagt, sich mal etwas mit Aerodynamik beschäftigen würde nicht schaden" -
Ich würde mich jetzt nicht als Sammler bezeichnen, aber überlege meine BMW M4 zu verkaufen und als Sammlerstücke den GP3 anzuschaffen (wird nicht mehr als 1.500 km im Jahr bewegt).... meine Frau fährt eine JCW im tgl. Gebrauch.... die Reservierungsbestätigung habe ich schon, aber bin mir so verdammt unschlüssig!
Ist mir klar, dass das jetzt ein Luxusproblem ist, aber der GP ist halt was besonderes und eine M4 fahren viele.... wie seht ihr das?
VG -
Wenn er dir gefällt, das nötige Kleingeld da ist, why not? Auf jeden Fall auffälliger als jeder M4.
Man müsste mal die Wertentwicklung der älteren GPs mit M3/M4 vergleichen, wahrsch. bekommt man für den GP später mehr, da limitiert. -
Also ich hätte lieber ein M4 mit Sechszylinder als einen GP3...aber das ist halt persönliche Präferenz.