MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Man müsste nur noch die ET wissen, dann hätte man im März schon den 9 Zoll Satz.

DIE 18-ZOLL-LEICHTMETALLRÄDER.
    Die Felgen mit den Hankook-Ultra-High-Performance-Sportreifen sind gewichtsoptimiert und überzeugen durch modernste Verstärkungstechnologie.
    Radgröße: 8J x 18. Reifengröße: 225/35 R18.

ET schätze ich auf 45 oder max. 40.

Ist doch eine interessante Frage, wenigstens für mich, ob der Wegfall der Klimaanlage eine Leistungsveränderung mit sich bringt

Eine Klimaanlage nimmt nur Leistung (schätze ca. 5 PS), wenn man sie einschaltet. Ob man das bei 306 PS merkt? Beim Lotus hatte ich die Klima entfernt, aus Gewichtsgründen (waren da schon ca. 20 kg, beim Mini wiegt die sicher noch mehr).

• 8x18" ET45

Eine Klimaanlage nimmt nur Leistung (schätze ca. 5 PS), wenn man sie einschaltet. Ob man das bei 306 PS merkt? Beim Lotus hatte ich die Klima entfernt, aus Gewichtsgründen (waren da schon ca. 20 kg, beim Mini wiegt die sicher noch mehr).

Ach was, ich würde sagen mehr PS und Gewicht. Wo wir wieder bei 301 oder sind ;) Bei meinem Lotus habe ich 7 Ps gemerkt, der wog aber nur 490 kgs und hatte nie eine Klima Anlage oder Heizung ab Werk. Logan hat der GP3 immer Kompressor Verdampfer Schlauchleitungen Kondensator an Bord, und die Automatik macht sie JCW mässig aus ?

2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

• Ach was, ich würde sagen mehr PS und Gewicht.

Bei der Elise habe ich 5 PS im Kopf, kann aber auch falsch sein. Das Gewicht der Klima habe ich selbst abgewogen. Da kommen dann nat. noch die Flüssigkeiten dazu, und das war keine Automatik. Von dem her - wie gesagt - wiegt eine moderne Klima im Mini sicher viel mehr.

Der GP3 ist immer noch ein normaler MINI mit der selben Klima wie in jedem F56.

• Hi,
    kurze Zwischenfrage:

Gibt es schon einen Thread mit den Ersatzteilnunmern vom GP3?

Wäre an der Teilenummer/ Preis von Heckspoiler interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

• wo ist nochmal der Flux-Kompensator ? :D

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Erfahrungsgemäß kommst man nur mit einer gültigen Fahrgestellnummer an die Teile.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• denke der GP3 taucht in 3 Monaten im ETK auf Mod 2019 Dezember, klar bekommst Du die Teile dann ;)

Sicher das ?

Also klar wenn ich einen GP§ habe bekomme ich auch die Ersatzteile, aber d.h. ja nicht das z.B. der Heckspoiler als Ersatzteil für jeden anderen MINI zu haben ist.

Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten das sich jeder seinen GP zusammen basteln kann. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...