MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Macht nix, ist auch nur für "the few" gedacht, die die Sonderschule erfolgreich abgeschlossen haben, oder sich mit Rundenzeiten auskennen.



    Aber echt guter Versuch :thumbsup:

  • Dank an Schubrakete :0002:



    Auch wenn sich das Resultat abzeichnete, bin ich nach wie vor baff


    Kann es garnicht erwarten, das sich in Mai bei Auto Motor Sport , die Porschis die Nase platt drücken.



    Ach ja für alle die nicht zum Zuge kommen, ihr könnt die Teile nachrüsten, ist aber sicherlich nicht billig - aber mit TÜV

  • Für mich eines der schlimmsten Autos (nach Multipla..). Da ist der Honda Civic Type-R ja richtig harmonisch dagegen.
    Ich werde nie begreifen, was sich die MINI-Designer hier gedacht haben. Auffallen um jeden Preis wahrscheinlich.
    Man stelle sich mal einen 911 vor, der als GT3 rauskommt, und solche "Platten" dran hätte. Die Presse würde das Ding in der Luft zerreißen.
    Allerdings baut Porsche nur Dinge an ihre Sport-Modelle, die technisch Sinn machen und nicht reine Show sind - wird also nie passieren.
    Wenn ich den Motor haben wollte, dann würde ich den Clubman JCW kaufen.
    Wenn ich einen GP haben wollte, dann den GP2. Der ist um Welten schöner.


  • Schön dass es verschiede Geschmäcker gibt... ich finde den GP richtig geil... auffällig ... :thumbup:

  • Nimm es doch nicht persönlich 8)

  • Andreas,
    hatte Deine Frau den damaligen Schock schon verdaut ;):D


    Ich hab den GP3 gerade meiner Frau gezeigt. Kommentar: "sieht aus, als hätte jemand eine Stoßstange hochkant ans Dach geschraubt..."


    :6413:


    ... und jetzt wieder den Sonntag versaut ;)


    Hab meiner Frau eben die Bilder der Serienversion gezeigt. Kommentar: als ob ein Azubi irgendwas an die Radläufe hingeklebt hätte - aber nicht fertig geworden ist.


    Zeig Ihr doch den SE :love:
    Der SE ist definitiv konservativer und für die
    meisten Menschen schöner anzusehen :saint:


    Ist zumindest meine Vorgehensweise, die
    schönen Dinge zu zeigen, nicht den <X:evil:;)


    Schönen Sonntag, so oder so :thumbup:

  • Man muss sich doch überhaupt nicht über den GP3 aufregen...


    Es soll 3.000 Stück davon geben - von F55 bis F57 werden derzeit etwa 250.000 Stück im Jahr gebaut... also liegt der GP3-Anteil bei 1,2 % der Jahresproduktion...


    also für mich deutlich unter dem, worüber ich mir großartig Gedanken mache... ich nehme den Wagen wahr und komme zum Schluss „Interessante Variante“


    das war es dann schon...