MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Versteh ich nicht. Was haben versch. Ausbaustufen mit dem Motor im F54, F60, X2, GP3 zu tun? Es ist immer die gleiche Version mit 306 PS.

    Die Diskussion kam von ein paar Posts vorher.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Wobei wir immer noch da sind, X2, F54 u.F60 sind Fahrzeuge die nicht Baugleich mit dem F56 sind. F56: wird, hat od. bekommt ein Differenzial. ( meine ich gehört zu haben) während die übrigen eine Plattform mit Allrad haben.


    Oder stimmt hier jetzt was nicht?


    Der X2 m35i hat sogar ein mechanisches Vorderachs-Sperrdiff UND Allrad... :thumbup:

  • Einige warunter ich sind ein bisschen von eigentlichen Thema abgeweichen. ;)
    Dass kriegt man schnell wann jemand Tuning von der noch kommende GP3 im Mund nehmt oder besser gesagt hier in diesem Topic schreibt. ;)


    Es wird nun endlich mal Zeit dass das Produktionsmodell mal an die Kunden geliefert wird, sodass die uns mitteilen können wie das Auto ist und Fahrt.
    Ich erwarte selber nicht dass unser Handler uns einladt für ein Probefahrt aber ich bin sehr gespannt auf die ersten Youtube Video's von wie zB. Petrol Ped die ein GP3 bestellt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es dauert nun einfach viel zu lange vorher es soweit ist, dadurch drehen wir hier alle durch und spekulieren und fantasieren uns wild. :D

  • Mein Händler sagte mir, dass für Deutschland nur ca. 300 Stück vorgesehen sind.
    Wird man also selten zu sehen bekommen.

    1. Gen 2000 gesamt 280 für Deutschland
    2. Gen 2000 gesamt 250
    3. Gen 3000 gesamt 300


    werden immer weniger Anteile auf Gesamt Produktion. Aber eine offizielle Meldung habe ich noch nicht zu lesen bekommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich bin gespannt wieviel GP3's Holland bekommt..........


    GP1 20 Stück
    GP2 10 Stück
    :D


    Mein GP1 ist ein von die 20 die offiziel neu in Holland geliefert sind.
    Habe das Auto bei ein Handler gekauft, ich bin der 2te Eigner


    Ich vermute dass MINI Holland höchstens 20 GP3's bekommt. Wann ich die Deutsche Preise von der GP3 sehe dann erwarte ich ein Preis ab 65000Euro in Holland.
    Für dieser Preis sind nür ganz wenig Kaufer in Holland zu finden.

  • Noch Geheim ??,


    theoretisch müssten die Kollegen in den Niederladen die Info doch auch bekommen haben. Also zumindest was den Preis angeht und vermutlich auch das Kontingent

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...