MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Und wenn es dann auch noch jemand schafft den als Allrad in den F56 rein zu quetschen, sollte er sich umgehend bei MINI als Ingenieur bewerben.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Annahme, dass die Motoren gleich sind ist falsch. Es gibt verschiedene Ausbaustufen low, med, high, high Performance. Das ist aber auch schon seit Jahren so. Und NEIN, die Bauteile sind nicht gleich!

    Die Ausbaustufen vom x2 m35i und dem GP sind gleich....
    Das hier nicht der B48 aus dem 320i oder dem Cooper S zum Zuge kommt sollte klar sein.....

  • Fakt ist, das die Motorenbezeichnung ( B48A20T1) für den X2 M235i u. F54 /F60 JCW gleich ist. also ist es anzunehmen auch für den GPIII.


    Wobei wir immer noch da sind, X2, F54 u.F60 sind Fahrzeuge die nicht Baugleich mit dem F56 sind. F56: wird, hat od. bekommt ein Differenzial. ( meine ich gehört zu haben) während die übrigen eine Plattform mit Allrad haben.


    Oder stimmt hier jetzt was nicht?


    Soweit also schon Kernobst.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Oder stimmt hier jetzt was nicht?


    Soweit also schon Kernobst.

    Und was genau hat der Motor jetzt mit Allrad zu tun? :rolleyes:
    Warum willst du uns weismachen, dass man einen baugleichen Motor aus F54 JCW/F60 JCW und diversen BMWs nicht gleich tunen kann, nur weil drum herum eine andere Karosserie verbaut ist?
    Erklär mal. Oder ist dir einfach nur langweilig?

  • Die Annahme, dass die Motoren gleich sind ist falsch. Es gibt verschiedene Ausbaustufen low, med, high, high Performance. Das ist aber auch schon seit Jahren so. Und NEIN, die Bauteile sind nicht gleich!

    Dir ist schon klar, dass im GP ein ganz anderer Motor als im Cooper S oder JCW 231 PS ist?

  • Ich wusste nicht das wir hier in einem Tuning Thread sind:


    - Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP ab S. 70

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Dir ist schon klar, dass im GP ein ganz anderer Motor als im Cooper S oder JCW 231 PS ist?

    Jup, deshalb schrieb ich meine Worte oben.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein