MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Hier ging es um den Vergleich JCW LCI Autom. und dem F40 135i Setup(was ja vermutlich mal im GP kommen wird...).Vom M140i mit seinem B58 war nie die Rede ....

    Das stimmt. Ich wollte nur vermitteln, das der neue F40 in meinen Augen nicht als gutes Beispiel gelten sollte. Ich finde den eher enttäuschend, gerade gemessen am Vorgänger.


  • Das stimmt. Ich wollte nur vermitteln, das der neue F40 in meinen Augen nicht als gutes Beispiel gelten sollte. Ich finde den eher enttäuschend, gerade gemessen am Vorgänger.

    Bimmertoday


    Vergleich M135i : M2Lci


    "Ein dickes Ausrufezeichen setzten die Entwickler dabei schon mit der Wahl des Pacecars: Vor uns war kein geringerer unterwegs als die aktuelle Kompaktsport-Benchmark BMW M2 Competition. Zwar gilt der M2 intern nicht als direktes Performance-Vorbild und ist auf den Geraden spürbar schneller, aber ganz so eindeutig wie gedacht verläuft das Duell keineswegs.


    "Im Vergleich zu den zuvor gefahrenen Einstiegsvarianten des BMW 1er F40 lässt sich der M135i nochmals spürbar präziser fahren, setzt gerade in den schnellen Schikanen extrem gut um und macht es dem M2 so ausgesprochen schwer, sich irgendwie abzusetzen. Aber auch beim Herausbeschleunigen aus den Kurven bekommt der M2 seine Kraft zunächst kaum auf die Straße, während der M135i kinderleicht am Limit fährt und die Motorleistung scheinbar mühelos in Vortrieb verwandelt."


    Der Gewichtsvorteil des GP3 > 300 Kg entspricht nochmal 100 PS

  • aber nur wenn diese den Markt nicht interessieren oder nicht seriös durchgeführt wurden! Ordentliches Tuning steigert durch aus den Wert und die Vermarktungschancen. Allerdings ist es schon gewagt einen GP zu verbasteln das stimmt natürlich :))

    Einen Wagner LLK und eine qualitativ hochwertige Downpipe (mit ECE) nachzurüsten würde ich nicht als verbasteln ansehen, dennoch war der GP2 ohne besser zu verkaufen ;) und die Einzelteile separat dann auch



    Wer dem GP2 die Aufkleber runterreißt, anderes Bodykit dranschraubt, Sitzschalen reinbaut, Track-Fahrwerk verbaut, den Motor bis zum Limit aufbläht, der hätte besser einen 0815 JCW getunt

    R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-2018) Ford Focus RS (2017-...) Mustang GT (2019-...)
    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren

  • Einen Wagner LLK und eine qualitativ hochwertige Downpipe (mit ECE) nachzurüsten würde ich nicht als verbasteln ansehen, dennoch war der GP2 ohne besser zu verkaufen ;) und die Einzelteile separat dann auch


    Wer dem GP2 die Aufkleber runterreißt, anderes Bodykit dranschraubt, Sitzschalen reinbaut, Track-Fahrwerk verbaut, den Motor bis zum Limit aufbläht, der hätte besser einen 0815 JCW getunt

    Ich finde es ideal wenn seltene Fahrzeuge gepimpt werden. Im besten Fall so das sie nicht mehr zurück gebaut werden können.
    So steigt der Wert der original gebliebenen 8o:thumbsup::D
    Es gibt kein Tuning außer OriginalwerksTuning was wertsteigernd ist es sei denn irgendein Künstler bemalt es wie Andy Warhol dann steigt der Wert :P:saint:

  • Da hast Du einen Punkt, aber ich denke da noch eine Vision weiter. Egal der Wagen wird offiziell auf der Fast und Furios (save the date 22 Nov 2019) vorgestellt, da passt er hin und wird zeigen, das JCW eben mehr bedeutet und kann, als in der jüngeren Vergangenheit gezeigt. Dort wird sicher auch die" 2 Farben Lackierung" im Scheinwerferlicht punkten. Ich könnte mir vorstellen, die Carbon Platten gibt es im JCW Zubehör zum John Cooper Freundschaftpreis mit 60 % Treue Rabatt ?

    Bin ja mal gespannt was morgen so passiert :D8)

  • Bin ja mal gespannt was morgen so passiert :D8)

    zu 1. Was ist das ? bzw. wo kommt dieser Termin her ?


    zu. 2. Genau das wird kommen, <X Ich persönlich würde den GP3 nur an Kunden anbieten die schon eine GP History haben 8) .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...