MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP


  • Ach noch eins, keiner der hier über 300 PS verfügt wird das so smooth hinkriegen wie MINI, die JCW LCI Automatic Abstimmung zeigt wie sportlich MINI seine Kundschaft einschätzt. :6413: , nein sie werden die Abstimmung des M135i wählen, der mit seinen 1,7 Tonnen am M2 dranbleibt -

    Wenn sie ihn genauso bauen wie den F40-135i mit dem 8-Gang Aisin, der mech. Torsen-Sperre und vorallem dem ARB-System wirst du vermutlich recht haben.....

  • Das eine ist "Motor Sport TV / Auto Blöd" Gerede oder wie man das noch nennen möchte.


    Das andere ist das technisch, wirtschaftlich machbar bzw. gewollte der Auto Hersteller.


    Beide haben Ihre Ziele und Vorstellungen, dummerweise gehen die auseinander wie die berühmte Schere.


    Das müssen auch die Amerikaner offensichtlich feststellen das Sie Ihr "geliebtes" Schaltgetriebe ( hier wollte ich noch was schreiben verkneife es mir aber) nicht mehr in alle MINI Modelle bekommen. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mein GP2 ist damals mit 76tkm (und erneuerten Original Dämpfern und Federn) für ca 18000 nach Belgien gegangen und musste auf Originalzustand (Spiegelkappen, geschwärzter Chrom, Wagner LLK, Downpipe, OZ-Felgen) zurückrüsten. Tuningmaßnahmen sind bei Preisverhandlungen negativ.


    Das, obwohl ein Interessent direkt geäußert hatte den dann selber modifizieren zu wollen (bei diesem Interessenten hatte ich dann aber Verhandlungen wegen Unverschämtheit abgebrochen).

    R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-2018) Ford Focus RS (2017-...) Mustang GT (2019-...)
    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren

  • Tuningmaßnahmen sind bei Preisverhandlungen negativ.


    aber nur wenn diese den Markt nicht interessieren oder nicht seriös durchgeführt wurden! Ordentliches Tuning steigert durch aus den Wert und die Vermarktungschancen. Allerdings ist es schon gewagt einen GP zu verbasteln das stimmt natürlich :))

  • Ich sagte ja 25.000 unverbastelt, allerdings ohne Sticker. Am besten punkteten die neuen Original GP2 Felgen, da sie nie benutzt wurden <X


    Der Wagen im Vergleich zu dem was uns erwartet ne Möhre, das einzig gute die Bremsen.
    Ohne Sperre auf dem Track eine Zumutung !


    LSD, Öhlins, Challenge Teile und noch einiges mehr gibt es doch nicht umsonst, Neupreis nebst Montage locker 12.000. Im Einzelverkauf viel besser, und ich hasse es gute Teile wegzugeben.

  • Wenn sie ihn genauso bauen wie den F40-135i mit dem 8-Gang Aisin, der mech. Torsen-Sperre und vorallem dem ARB-System wirst du vermutlich recht haben.....

    Der F40-135i schafft es noch nicht mal, an seinem Vorgänger dranzubleiben. Der M140i fährt ihm locker davon...

  • Längsdynamisch ja - querdynamisch nimmt ein Megane (7'40) dem M2 (8'01) auf der Nordschleife 21 Sekunden ab.
    Der M2 Competition wird mit 7'52 geführt.
    Die Nordschleifenzeit vom F40 M135i habe ich nicht finden können.

  • Vermute beim neuen 135i eine um die 8'10er Zeit. Mit einem sehr guten Fahrer also durchaus denkbar dem M2 einen Streich zu spielen.


    Umgekehrt beim GP3 dem M2C eins auszuwischen :) das potenzielle Schreckensgespenst für die M Fraktion, solange es nicht nur geradeaus geht 8o

  • Der F40-135i schafft es noch nicht mal, an seinem Vorgänger dranzubleiben. Der M140i fährt ihm locker davon...

    Hier ging es um den Vergleich JCW LCI Autom. und dem F40 135i Setup(was ja vermutlich mal im GP kommen wird...).
    Vom M140i mit seinem B58 war nie die Rede ....