MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • das dachte ich mir auch, vor allem sind es mal wieder total unvorteilhafte bilder...


    im regen, alles grau in grau. die perspektive von hinten lässt den heckspoiler riesig wirken... genau so wollte es mini sicherlich nicht haben ;)

    Keine Sorge der Wagen ist ein Rakete. Mal Hand auf Herz, wer bewegt hier schon täglich einen MINI F56 mit über 300 PS ? Anscheinend alle.


    Ich bin echt gespannt wie sich die Aeroteile schlagen, da kommen wir zu dem nächsten Punkt, wer fährt schon flat in die Fuchsröhre ? Hoffe das er nicht zu teuer kommt und freue mich auf den nächsten Pimp.

  • das dachte ich mir auch, vor allem sind es mal wieder total unvorteilhafte bilder...


    im regen, alles grau in grau. die perspektive von hinten lässt den heckspoiler riesig wirken... genau so wollte es mini sicherlich nicht haben ;)

    Ja wie im sauren Regen beim VEB Plast.

  • da fahren mitlerweile gefühlte 500 (unspektakuläre) Porsche Turbos auf 1km2 Fläche... man will es trotzdem haben

    Ein Porsche Turbo sieht vor der Eisdiele jedoch deutlich eleganter aus & lässt die "High Society Ladys" besser wirken :) Ich denke ein verspoilerter MINI ist gut an der Zufahrt NOS aufgehoben oder an und auf irgendwelchen anderen Tracks. Die junge "AMG Fraktion" wird sich sowieso nicht für einen MINI interessieren und bei besagten bleiben.

    dass Teil wird abgehen!

    Definitiv! Ist doch einfach super das MINI uns so eine Rakete hinstellt, kann doch jeder selber entscheiden ob kaufen oder nicht. Ich würde ihn sicherlich auch gerne besitzen, fahren usw.
    Für den vermuteten Preis allerdings nie im Leben. Ein junger M2 oder Alfa 4C wären da eher auf meiner Einkaufsliste. Deswegen auch meine Meinung, man(n) muss schon absoluter MINI Nerd sein, (positiv gemeint) um sich den in die Garage zu stellen.


    What ever, ich würde mich freuen auch ein paar in Norddeutschland zu sehen ^^

  • "Ganz ehrlich, ich würde bei MINI anfragen, ob Sie mir die Tarnfolie ausleihen könnten" = GOTONIGHT


    theoretisch sollte das eine gute Folierwerkstatt doch hinbekommen, wird halt nicht billig sein

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der erste Nachahmer hat das Konzept mit freistehender Verbreiterung deutlich besser umgesetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alltags untauglich, jeder Kratzer Groschengrab, da lob ich mir die Plast Version vom GP3 :thumbsup:


    Hatten die den auch im Windkanal ? so auf dem Video ?

  • Die Verbreiterungen hätte sie genauso wie in dem Prototyp umsetzen sollen, nicht so was halb fertiges. Beim Prototyp gingen sie bis zu den Fenstern hoch und ließen eine Einheit mit dem Heckspoiler erkennen. Darüber hinaus war die Farbe viel geiler.. dieses schwarz-grau mit den roten Akzenten.
    Und auch wenn der "abgehen" wird, ein normaler JCW geht genauso mega ab als 3-Türer, das reicht auch alles locker für Beschleunigungen und die Autobahn etc... GP und 300 PS schön und gut, kann man vielleicht auf der Rennstrecke paar Sekunden einsparen, mehr nicht.
    Aus mir spricht ein zufriedener JCW-Fahrer, der noch nie das Gefühl hatte "oh der ist mir jetzt aber zu langsam". Finds eh krass manchmal, was er so drauf hat.


    Wenn man was anständig verbreitert, dann höchstens wie beim M2, der ist rundum gelungen, weil man sich ans Blech gewagt hat und nix angeklebt hat.

  • ein normaler JCW geht genauso mega ab als 3-Türer, das reicht auch alles locker für Beschleunigungen und die Autobahn etc

    Endlich, Danke :thumbsup:

    GP und 300 PS schön und gut, kann man vielleicht auf der Rennstrecke paar Sekunden einsparen, mehr nicht.

    Als sehr sehr guter geübter Fahrer auf der NOS definitiv. Für den Normalo wie wir und die meisten, ist schon ein normaler JCW zu schnell wenn es auf Zeit gehen soll. Ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen.
    Und die schnellen Kandidaten mit entsprechenden Kenntnissen setzen vermutlich für das Geld auf andere Pferde. Bin gespannt ob die limitierte Zahl überhaupt so fix verkauft wird, wie MINI sich das erhofft.

  • Wer sagt denn das hier die finale Optik zu sehen ist?? Irgendwer hat ein Vorserienmodell fotografiert. Interessant aber mehr nicht. Wer so viel Schotter ausgibt will etwas besonderes haben und nicht nur einen leicht aufgepumpten Sport MINI!!

  • Etwas besonderes haben wollen klingt verständlich. Der potenzielle Käufer bekommt dann einen noch etwas mehr aufgepumpten Sport MINI als limitierte Sonderauflage.


    Mal abgesehen davon das der GP einen normalen JCW in Realität ganz sicher nicht
    so in die Tasche stecken wird, das der JCW Fahrer in Tränen ausbricht.


    Beste Beispiel Cooper - Cooper S