MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Nur mal so eins, zwei Überlegungen zu diesem Thema. Das Geknalle ist eine künstlich erzeugte Nachverbrennung bei geöffnetem Auslassventil. Die Frage ist, in wie weit die OPF den Gasdruck und die Temperaturen vertragen, die dabei entstehen. Wenn es technisch machbar ist, wird ein Tuner das sicherlich darstellen können. Die Frage ist nur, ob er die Gewährleistung dafür übernehmen kann.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • OPF....
    Finds bei Mini (von den Autos, die ich jetzt gehört habe u.a. C63, M4) am krassesten. Sound außen leiser, aber noch super Klang, aber 0,0 "Fehlzündungen" etc, was bei anderen Herstellern trotz OPF noch da ist, natürlich nicht mehr in der Häufe, aber das find ich bei Mini schon immer ganz schön.. Zumindest so ein bis zwei Knalls mal kurz (wie bei meinem wenn man im normalen Modus fährt) -> das hoffe ich dennoch für den GP3

    Sorry, aber das ist einfach nicht wahr!
    Meiner mit OPF knallt sehr wohl, mag zwar sein dass es nicht mehr so laut und viel und anders als früher ist, aber 0,0 ist einfach gelogen!

  • Wieso sind wir in Deutschland so verklemmte Almans.


    In USA wirst gefeiert wenn dein Auto richtig kracht macht. Hier rennt der Achim zur Polizei...

    Vielleicht, weil es nervt, wenn der 18jährige Nachbar mit seinem knallenden Auto nochmal in der Straße Gas gibt, weil er es so geil findet - obwohl es nachts um halb eins ist und du eigentlich schlafen willst?


    USA sollte wirklich kein Beispiel sein - da werden auch die Kats aus den Diesel ausgebaut, damit es mehr rußt. :thumbdown:

  • Am besten finde ich, dass die Wenigsten Ahnung haben wozu das "Knallen und Sprotzeln" eigentlich da ist, und warum es damit sportlich ist. Wenn man es dann weiss ist alles nur noch peinlich.