Das Rumgeböller haben ja jetzt am Ende auch echt alle übertrieben. Wenn es bei manchen Herstellern da ne halbe Minute lang nachplöppert, ist es einfach nur noch lächerlich.
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Nur mal so eins, zwei Überlegungen zu diesem Thema. Das Geknalle ist eine künstlich erzeugte Nachverbrennung bei geöffnetem Auslassventil. Die Frage ist, in wie weit die OPF den Gasdruck und die Temperaturen vertragen, die dabei entstehen. Wenn es technisch machbar ist, wird ein Tuner das sicherlich darstellen können. Die Frage ist nur, ob er die Gewährleistung dafür übernehmen kann.
-
OPF....
Finds bei Mini (von den Autos, die ich jetzt gehört habe u.a. C63, M4) am krassesten. Sound außen leiser, aber noch super Klang, aber 0,0 "Fehlzündungen" etc, was bei anderen Herstellern trotz OPF noch da ist, natürlich nicht mehr in der Häufe, aber das find ich bei Mini schon immer ganz schön.. Zumindest so ein bis zwei Knalls mal kurz (wie bei meinem wenn man im normalen Modus fährt) -> das hoffe ich dennoch für den GP3Sorry, aber das ist einfach nicht wahr!
Meiner mit OPF knallt sehr wohl, mag zwar sein dass es nicht mehr so laut und viel und anders als früher ist, aber 0,0 ist einfach gelogen! -
Das Knallen sollte den Turbo auf Trab halten und nicht die Nachbarschaft.
-
Achwas
Das Knallen sollte den Turbo auf Trab halten und nicht die Nachbarschaft.
Ach wenn schon denn schon.
Wieso sind wir in Deutschland so verklemmte Almans.
In USA wirst gefeiert wenn dein Auto richtig kracht macht. Hier rennt der Achim zur Polizei...
-
So ein Käse. Keiner feiert jemanden in den USA weil da ein Auto knallt. Wo hast Du den Quatsch denn her?
-
Wieso sind wir in Deutschland so verklemmte Almans.
In USA wirst gefeiert wenn dein Auto richtig kracht macht. Hier rennt der Achim zur Polizei...
Vielleicht, weil es nervt, wenn der 18jährige Nachbar mit seinem knallenden Auto nochmal in der Straße Gas gibt, weil er es so geil findet - obwohl es nachts um halb eins ist und du eigentlich schlafen willst?
USA sollte wirklich kein Beispiel sein - da werden auch die Kats aus den Diesel ausgebaut, damit es mehr rußt.
-
Am besten finde ich, dass die Wenigsten Ahnung haben wozu das "Knallen und Sprotzeln" eigentlich da ist, und warum es damit sportlich ist. Wenn man es dann weiss ist alles nur noch peinlich.
-
Technisch ist es total sinnlos hört sich nur toll an und ist seit Jahren ein Markenzeichen von Mini.
Am opf kann es nicht liegen da andere Herstellern nach wie vor knallen z. B i30n. -
Kommt ihr bitte jetzt zurück zum Thema des Threads? Danke.