MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • auf jeden Fall scheint in solchen Videos immer ganz wichtig zu sein, dass man sich den schon bestellt hat und Geld ohne Ende hat

    Willkommen in der heutigen Gesellschaft :whistling:

  • Blender.

    Immerhin ist er von MINI eingeladen worden, weshalb ich auch nicht verstehe, warum er eine Anzahlung leistet ? Presse Vorführwagen für Influencer ist doch Minimum, und Automatik kann er !



    Noch mal zu der Höchstgeschwindigkeit, die ist natürlich wichtig, für Rekordfahrten. Um deutlich unter 8 Minuten zu fahren sollten schon 280 am Ende der Döttinger Höhe anliegen ( vergl. Renault, JP GTI 279 Honda nur 276).
    In diesen Zusammenhang erwarte ich mir das erste Mal bei MINI einiges von der Aerodynamik . Wie gesagt kurzer Radstand und über 240 werden sehr ekelig.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • So viele kleine enge Kurven gibt's doch gar nicht, dass der kurze Radstand da was bringen würde.


    Denke eher Leistungsgewicht und ein doch sehr funktioneller Spoiler, welcher etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Was ich schon enttäuschend finde dass der Renault so wesentlich schneller ist als der mini GP.


    Nachdem es Clubman und Countryman auch mit 306 PS geben wird wäre es natürlich schön wenn im mini GP wenigstens 320 PS wären

  • Renault nimmt die Sache immer sehr ernst. Bei früheren Rekordfahrten Megane wurden Leichtgewichts GFK Federn verbaut, ca. 12 kg. weniger , warum sie dann immer einen Käfig einbauen (deutlich mehr Gewicht) zeugt von mangelnden Selbstvertrauen ins eigene Produkt, wie übrigens auch bei Honda und anderen Warmduschern.


    Dies sollte man bei den bisherigen 8.56 im Auge haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • mangenden Selbstvertrauen ins eigene Produkt, wie übrigens auch bei Honda und anderen Warmduschern.

    Muss nicht das Gesamtgewicht der Serie entsprechen, weil es sonst nicht für Serienfahrzeuge gewertet wird? Sonst könnte man ja gleich alles aus Carbon und Innen wie ein Rennauto leergeräumt bauen und so allen Serienautos um die Ohren fahren.
    Somit spart man lieber Gewicht am aktiven Fahrwerk und erhöht dafür die Sicherheit (+ Verwindungssteifigkeit) des Fahrzeugs. Was das mit Warmduscher zu tun hat, verstehst wohl nur du.

  • ....... , warum sie dann immer einen Käfig einbauen (deutlich mehr Gewicht) zeugt von mangenden Selbstvertrauen ins eigene Produkt, wie übrigens auch bei Honda und anderen Warmduschern.

    Welche hochqualifizierte Aussage!


    Zum Glück verbauen sie einen Käfig ein und achten auf die Sicherheit ihrer Fahrer!
    Denn niemand, dem an der Nordschleife und deren Bestand etwas liegt, möchte dort Schwerverletzte oder Tote sehen.
    Wenn es nach mir ginge, dann wäre ein Helm und ein Bügel oder Käfig dort Pflicht, egal wie flott man dort unterwegs ist.