MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also als Anzahlung "30 %" ist doch akzeptabel. ich denke da an 15.000,-- Euro. Man kann ja was zurück erhalten, oder mit den Transportkosten verrechnen. :whistling::evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es liegt an jedem selbst ob er einen bekommt oder nicht. Wenn man weit weg von Beziehungen oder einer Niederlassung ist, sollte man nun den Arsch hochkriegen !



    PS der amerikanische Patient , der auf MINI Kosten erst Nürburg jetzt Goodwood voll-labbert, musste auch eine Anzahlung leisten, irgendwie passt das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Ich stelle mir gerade einen GP vor, der mit viel Glück ohne Allrad auf 5.6-5.7 Sek von 0-100 kommt (Vgl. Civic Type R + Trophy RS)


    für 55k und daneben einen Stock Clubman JCW für 46k und 4.9 Sek...



    Sicherlich nicht alles, was zählt, aber dennoch.

  • Äh, für 50k wirst Du den GP nicht bekommen ;)

    Hauptsache die Anzahlung ist im Haus, und der Vertrag unterschrieben :saint: ich glaube immer noch an einen Betrag wo vorne noch eine 4 ist ( 49.xxxx z.b. gilt dann ja auch :evil: )

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ist aber auf der BAB egal, hoffentlich ist der GP nicht V max kastriert

    Es ging ja an der Stelle um die 0-100-Zeit, die ist auf der BAB auch egal.
    Streng genommen ist die VMax auch egal, weil:
    a) Mit >300PS und dem Gewicht vom Mini sollte je nach Gebtriebeübersetzung eine VMax von ~280km/h drin sein. Netter Stammtischwert, aber bei dem Radstand und der vermutlich recht straffen Dämpfung kann man sicher gut darauf verzichten, der GP wird sich ja nach wie vor eher kurvenorientiert fahren lassen, das widerspricht sich m.E. ein Stück weit mit gutem Geradeauslauf. Mit dem Fahrwerk von meinem S kann ich auf jeden Fall gut auf 280 km/h verzichten.
    b) wann und wo soll man das ausfahren? Meinen S hatte ich einmal auf 241 km/h (Digitaltacho), auf der A3 Sonntag früh um 5:00 Uhr. Meinen 335i davor hatte ich auch genau ein mal auf 265km/h (Tacho) - bei 250 abgeriegelt, das war in der tiefsten Eifel. Den hatte ich danach noch zwei Jahre lang auf ca. 360 PS und VMax-Aufhebung und habe nie herausgefunden, wie schnell er wirklich ist (und auch das braucht man bei dem Auto mit Standard M-Fahrwerk nicht).