Glaubt doch nicht diesen Käse.
Der Mini bekommt keine 335 PS. Man kann den nicht vorbestellen. Nur weil da eine auf Youtube rumlabert muss das nicht stimmen.
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Gibt es denn einen 335 PS 4-Zylinder bei BMW? Ich glaube nicht.
-
Die Tunern können scgon weit über 300PS mit der JCW Motor.
Warum Mini es nicht können?
Aber ich bleibe gespannt was es wirklich wird von Ansicht und Techniek mit der GP3. -
hätte ein besseres Lenkrad verbaut mehr „grip“ hat und vielleicht sogar abgeflacht ist .
-
Die Tunern können scgon weit über 300PS mit der JCW Motor.
Warum Mini es nicht können?
Aber ich bleibe gespannt was es wirklich wird von Ansicht und Techniek mit der GP3.Die Tuner werden nicht gleich verklagt, wenn sie die Abgaswerte nicht einhalten.
MINI wird mit einer Laufleistung von über 100.000km kalkulieren.
Ist also Äpfel mit Birnen zu vergleichen -
MINI wird mit einer Laufleistung von über 100.000km kalkulieren.
Nur ? -
Nun ja den B48 Motor gibt es ja auch im BMW 7er , da hat er 190KW (258 PS).
Mit über 300 Ps sehe ich auch kein Problem.
-
Nun ja den B48 Motor gibt es ja auch im BMW 7er , da hat er 190KW (258 PS).
Mit über 300 Ps sehe ich auch kein Problem.
Im X2 M35i leistet er 306 PS. Ich denke, darauf wird es auch beim GP3 hinauslaufen.
Die Literleistung ist heutzutage nicht unüblich (Golf R, Audi S3 300 PS, A 45 AMG 360 PS)
-
Im X2 M35i leistet er 306 PS. Ich denke, darauf wird es auch beim GP3 hinauslaufen.
Die Literleistung ist heutzutage nicht unüblich (Golf R, Audi S3 300 PS, A 45 AMG 360 PS)Ist der F56 Baugleich mit dem X2 .
-
Durch das Baukasten-Prinzip von BMW ergeben sich sicher Gemeinsamkeiten.
Der F56 baut auf der UKL1-Plattform auf, Country- und Clubman sind enger mit dem X2 verwandt: alles UKL2.
Motoren sind auch überall die gleichen: B38 bis Cooper bzw. BMW die 18i-Modelle (m.W.) - für den B58 ist wahrscheinlich quer eingebaut kein Platz...
Wahrscheinlich setzt sich das auch bei kleineren Teilen (Bremsen usw.) fort.Macht aud kaufmännischer Sicht sicher auch sinn und der Qualität unserer Minis schadet es sicher auch nicht. Insbesondere beim Motor bin ich optimistisch, dass er länger hält, als z.B. die PSA-Motoren im R56. Der Fahrer eines 730i hat sicher Ansprüche an dessen Haltbarkeit.
Was nicht zwangsläufig heißen muss, dass BMW am Ende der Fahnenstange ist. Vom N54, den ich vorher hatte, gab es auch immer wieder neue Ausbaustufen, obwohl er zum Schluss nur noch im Z4 und 1er M-Coupé verbaut wurde. Dennoch, 306 PS ist die derzeit bekannte Größe für die Maschine.
Ist aber jetzt OT