MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Es wird sicher Käufer für das Ding geben.
    Ich sag ja nur, warum er mir nicht gefällt. Da ich beruflich aus dem Designbereich komme, stellen sich mir hier einfach die Nackenhaare auf.
    Andere sehen das vermutlich aus einem ganz anderen Blickwinkel. Aber ich glaube, ich habe meinen Standpunkt klar dargestellt :D


    (Das Gemeckere damals von R56-Fahrern konnte ich übrigens auch nicht verstehen, darum hab ich ja R55 + F56).

  • Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Es wird sicher Käufer für das Ding geben.
    Ich sag ja nur, warum er mir nicht gefällt.

    Alles gut.
    War jetzt auch keine Kritik.
    Es ist für mich nur faszinierend, auf welchen kleineren und größeren Merkmale herumgeritten wird.
    Der GP wird verkauft werden. Auf welche Klientel abgezielt wird zeigt ja ein Video. Auf der Rennstrecke. :0008:


    Und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Die Alltagstauglichkeit - für mich sehr wichtig - wird wahrscheinlich eingeschränkt sein. Mit einem Überrollkäfig, oder -bügel.
    Ok, ich bin nicht mehr der Jüngste und mein Rücken spielt nicht mehr so mit.
    Doch von der Optik her gefällt er mir. :0011:
    Ich geb dir 100 % Recht. Die Studie ist im Vergleich zur “Serie“ :love:

  • Ich kann mich @mini3 nur anschließen...


    2013 / 2014 war es ähnlich und inzwischen fahren viele, die gar den Untergang der Marke MINI heraufbeschworen haben, selber einen F5x


    Natürlich muss bei einem neuen GP auch das Design polarisieren... genau das ist die Absicht und da hat MINI alles richtig gemacht



    Grüße
    Peter



    P.S.: ich freu my den Wagen echt geil

  • Mal ne andere Frage: da falls der Preis wirklich hoch sein wird,
    wird jemand das Teil wirklich als Tracktool nutzen oder wird es eher in der Garage verschwinden, wegen der Limitierung? Ein Crash damit dürfte ziemlich teuer werden.

  • Mal ne andere Frage: da falls der Preis wirklich hoch sein wird,
    wird jemand das Teil wirklich als Tracktool nutzen oder wird es eher in der Garage verschwinden, wegen der Limitierung? Ein Crash damit dürfte ziemlich teuer werden.

    Ein Crash mit einem GT3 ist teurer, wenn der gut geht wird man einige auf dem Ring sehen. Den Spass möchte doch keiner missen plötzlich im Rückspiegel zu erscheinen.
    Sein Vorgänger brauchte einige Extras um in der 1,6 Liga vorne zu fahrenf



    Ich bin mir sicher wir werden einige heisse Umbauten 390 Ps sehen.
    image.png


    und hier nochmal die augenblickliche Referenz, an der er sich messen muss, bei Umbau kein Problem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht gibt es ja eine neue Challenge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Im Prinzip stimme ich den befürworten zu. So lange ich mich erinnern kann ( MINI Seniorausb. 2005 ) gab es keinen GP der perfekt gewesen ist, war es beim 1. die fehlenden Xenon´s, dann bei 2. waren schon mehr die möglichen Leistungstechnische Hardware, jetzt ist es eher die "Optik".


    Bin jedenfalls sehr gespant und befürchte das ich auch erst im September das finale zu sehen bekomme. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...