MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also den Heckspoiler habe ich irgendwo schon mal gesehen, meine als freier Zubehör für den R56 ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Manchmal kann man in der englischen Sprache etwas so schön auf den Punkt bringen


    "Like all other modern minis, ridiculously overstyled. Get back to basics and give us a clean shape with big power and a nice interior."


    (ein Kommentar aus carsoops )

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Kritik am GP3 nicht, er wurde so angekündigt & dann darf MINI mal wieder was & dann ist es trotzdem nicht OK... ?(


    Reminder : conceptcar IAA 2017.
    Im Video wird klar angedeutet
    « for the few »


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Beim Concept war das ja noch halbwegs stimmig. Daraus dann auf biegen und brechen ein Design für die Straße abzuleiten, hat halt - in meinen Augen - nicht funktioniert.


    Beim Concept geht der große Spoiler vorne direkt über in die vorderen Kotflügel.
    Die hinteren verbreiterten Kotflügel gehen optisch in den Heckflügel über (die beiden Elemente gehören zusammen).
    Die Verbreiterungen sind durch einen fetten Schweller verbunden.
    Die Heckschürze ging weit nach hinten raus, so dass der Flügel oben optisch weiter vorne stand.
    Dadurch wirkte das ganze Auto breiter und länger, so dass es proportional gepasst hat.


    Beim GP3 fehlt diese ganze Verbindung der Teile zu einem. Sie wirken wie Einzelteile, die an einen normalen MINI dran gebastelt wurden.
    Was sie auch wurden. BMW hat hier Kosten gespart und das Auto so gemacht, dass es mit einem normalen MINI vom selben Band laufen kann.


    Hätte das irgend ein Tuner gemacht, wäre der ausgelacht worden. Als hätte irgend ein verrückter Japaner aus Pappe das Concept-Auto nachbauen wollen.


    MINI-John-Cooper-Works-GP-Concept-Car-00 2.jpgseite.jpg

  • Wenn man sich die beiden Fotos ansieht, kommt es einem so vor, als ob sie alle Teile geschrumpft hätten, nur den Heckflügel nicht.
    Die alten GPs hatten so einen geilen Heckflügel, den hätte man weiterentwickeln sollen.

  • Wenn man sich die beiden Fotos ansieht, kommt es einem so vor, als ob sie alle Teile geschrumpft hätten, nur den Heckflügel nicht.
    Die alten GPs hatten so einen geilen Heckflügel, den hätte man weiterentwickeln sollen.

    Wer weiß :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wenn man sich die beiden Fotos ansieht, kommt es einem so vor, als ob sie alle Teile geschrumpft hätten, nur den Heckflügel nicht.

    Conceptcar GP3 wurde soweit der bestehende F56 Karrosserie angepasst.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist ein spezifisches Karrosserieteil, wo der Seitenwinker drin ist, damit der bisschen höher kommt.
    Ist so auch leicht verdeckt....
    Ansonsten bin ich mor sicher , dass die der Serien GP3 mit den roten Akzente & eine spezifische GP3 Farbe schon :thumbup: sein wird.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Manchmal komme ich mir in diesem Thread 5 Jahre zurück ins Jahr 2014 versetzt.


    Fast die komplette Rxx Gemeinde hat auf den F 56 geschumpfen, als ob die Welt untergeht.


    Fensterheber falsch platziert, Tankdeckel auf der falschen Seite, Staubsaugerfront,...


    Wir können alle, egal wie es jemand persönlich gefällt, oder auch nicht, froh sein, dass das Wägelchen namens GP 3 herausgebracht wird.


    Übrigens. Mir gefällt die Studie genau so, wie die Bilder des aktuellen GPs. :dafuer:
    Nur meine Meinung. :0010:


    Prost Leute :0005: