MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Was würdet ihr vermuten , handelt es sich eigentlich bei dem Kühlergrill mit dem durchgehenden Wabendesign schon um die finale Version ? Also ein erster Ausblick, wohin vielleicht das nächste F56 Facelift gehen könnte?

    Der Wagen sieht fertig aus - im positiven Sinne. MINI wird noch einen ordentlichen Schluck am Retro Fitting verdienen, ist ja klar das der ein oder andere MINI one mit dem Heckspoiler durch Wanne-Eichel fährt.

  • Was würdet ihr vermuten , handelt es sich eigentlich bei dem Kühlergrill mit dem durchgehenden Wabendesign schon um die finale Version ? Also ein erster Ausblick, wohin vielleicht das nächste F56 Facelift gehen könnte?

    Final, denke ja. Beim Clubman Facelift wird es wohl ähnlich.
    Facelift beim F56, ob da noch eins kommt..?!


    Aber ich würde ihn vielleicht nachrüsten.

  • ein zweites Facelift?
    also das glaube ich ja jetzt nicht ganz.


    im Herbst 2014 kam der F56 raus. 8 Jahr Laufzeit.
    im Herbst 2015 kam der F54 raus... der wird also bis 2023 laufen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Meine Autos waren immer dezent, insofern für Euro 1000 haste ein Cooper S Look - Dank Baukasten null Problemo. Ich würde es diesmal dranlassen. Die Bremsen ? Also beim GP2 waren sie das Beste. Wenn ich mir die Sättel ansehe M2, die 18 Zöller machen Platz für mehr Bremsscheibe, interessanterweise ist der Intercooler vermutlich nur leicht modifiziert* und schafft 308 PS , das zu FORGE und Co.


    Käfig nee das sind dann locker 50kg mehr, lass doch lieber die Airbags drin !


    Lass uns mal abwarten was da kommt, vielleicht gibt es ja eine Option wie beim 4C auf Entfall Entertainment und Klima, vielleicht gibt es ja wieder eine Cup Challenge mit einem artgerechten Heck Diffuser und Doppelflügel Aero Extensions.


    Das Sport Getriebe vom X2 hat einen stattlichen Kühler, wo sie denn noch unterkriegen wollen ? Vielleicht wie beim M4 horizontal, egal der Wagen wird gut abgehen.



    *Kühlerzarge/Lüfter identisch mit JCW

  • Ich bin jetzt doch eher überzeugt da mit diesen abstehen Kotflügel eher was verdeckt werden soll als das es das Design wieder gibt.
    Bei einer möglichen 215 Bereifung oder sogar mehr müssten ja auf jeden Fall was an den Kunststoffradläufen passieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich bin jetzt doch eher überzeugt da mit diesen abstehen Kotflügel eher was verdeckt werden soll...

    Sehe ich auch so. In dieser Variante kann das Auto ja nicht mal ordentlich geputzt werden. Abgesehen davon bezweifel ich schwer, dass diese "Radläufe" überhaupt eine Zulassung bekommen könnten.


    Ich weiß gar nicht so recht, was da besch****ner aussieht an der Mühle !? Der übermenschliche Heckflügel oder die aufgeklebten Radläufe !? Peinlicher geht's kaum noch...