MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Darum kauft man einen Alfa 4C auch wegen dem Motor und nicht wegen Optik + Handling.
    Den Motor kann ich auch im 1er BMW fahren.
    Wenn wir Glück haben, kommt der Motor irgendwann auch in den Serien-JCWs.

    Der Alfa Motor ? )))) 4C kaufst Du wegen 890 Kg , dann kann man auch die im Forum gewünschten 250 Sport PS verwenden .

  • Der Alfa Motor ? )))) 4C kaufst Du wegen 890 Kg , dann kann man auch die im Forum gewünschten 250 Sport PS verwenden .

    Muss ich echt einen ;) dazu machen? Natürlich kauft man einen 4C NICHT wegen dem Giulietta-Motor. Als Elise-Fahrer brauchst du mir nicht mit den 890 kg kommen (die übrigens nicht stimmen, der 4C hat knapp über 1 Tonne).

  • Aber dann bitte nicht mit H4 Leuchten :whistling:

    H4 Leuchten wiegen 3 kg weniger, seine 260 PS sind auch völlig ausreichend, alleine Kantsteine ein Problem. Dem tagestauglichen 18 Zoll Fahrwerk des GP3 macht das nix. Der Doppelflügel der Hit, mit zwei Lippen, die sich Eurer Fantasie entziehen, habe ich Abtrieb auf WRC Niveau mit TÜV . Sperre, M2 comp. Serien Bremse, M Motor, und und und.


    Ich glaube ihr seit enttäuscht, das nicht wieder ein durchgekauter JCW mit 15 PS mehr erscheint um die Sportlichkeit der Marke endgültig zu ruinieren.



    Ich kaufe schon deswegen einen um MINI Danke zu sagen - vielleicht in Rebel Grün als Sonderfarbe ?

  • Muss ich echt einen ;) dazu machen? Natürlich kauft man einen 4C NICHT wegen dem Giulietta-Motor. Als Elise-Fahrer brauchst du mir nicht mit den 890 kg kommen (die übrigens nicht stimmen, der 4C hat knapp über 1 Tonne).

    Als Lotus Fahrer brauchst Du mir nicht mit über 500 kg kommen, der Alfa unter 1 Tonne, bei Verzicht auf Klima und Panoramadach , was werkseitig angeboten wird !

  • Ich glaube ihr seit enttäuscht, das nicht wieder ein durchgekauter JCW mit 15 PS mehr erscheint um die Sportlichkeit der Marke endgültig zu ruinieren.

    Nein. Die technischen Daten werden mit Sicherheit beeindruckend sein. Aber ein Auto muss auch schön sein. Sonst würde ich Fiesta ST fahren und nicht MINI.

  • Nein. Die technischen Daten werden mit Sicherheit beeindruckend sein. Aber ein Auto muss auch schön sein. Sonst würde ich Fiesta ST fahren und nicht MINI.

    Mini hat doch klar gemacht für wenn das Fahrzeug ist, for a few. Was wäre denn wenn der Heckflügel funktioniert, so am Schwedenkreuz mit 259 Jump II, das fände ich gut. Falls die Seitenteile geradeaus Ruhe bringen noch besser, aber das findet nicht bei 130 statt.

  • Also wenn der wirklich so kommt dann muss auch der Rest passen. Also sequenzielles Getriebe, Semislicks, ordentliche Bremsanlage mit entsprechender Bremsenkühlung (!!!) (sonst bleibt der nach 5 Runden Red Bull Ring nicht mehr ordentlich stehen, siehe BMW M und Co.), ausgeräumten Innenraum dh. weniger / kein Teppich & Verkleidungen, kein Navi / Klima, mit Überrollkäfig, 6-Punk- Gurten, Leichtbauscheiben..
    Quasi ein Mini GP T GT3 RS Speciale Superleggera :thumbsup:
    Dann, und nur dann, würd ich versuchen an sowas ranzukommen. Weil sonst ist er nur ein JCW in einem extrovertierten Prollkleid.


    Aber um ehrlich zu sein, Kritik hin oder her, eigentlich wollen wir doch eh alle einen haben, alleine schon wegen dem Motor :love:


    Gruß & drive tastefully,
    Chimpy

  • Aber um ehrlich zu sein, Kritik hin oder her, eigentlich wollen wir doch eh alle einen haben, alleine schon wegen dem Motor :love:


    Glaub ich nicht...


    Ja, der Motor ist erste Sahne, aber der/die typische MINI-Fahrer/in empfindet auch Freude in einem One, Cooper, ... und legt auf ganz andere Dinge wert.


    In der Hinsicht gebe ich @Carl durchaus recht.
    Es schauen erst einmal Alle, aber wird es ein "echtes" Renn-Tool, wird kaum Einer zugreifen.


    Von daher ist die Limitierung schon gut ;)
    Ich fürchte nur, es wird sehr schwer für MINI, es auf den Punkt zu treffen.


    Ich bin mir recht sicher, dass ich ihn nicht haben möchte.
    Ich brauche einfach Panoramadach, Sitzheizung und all' den Schnickschnack im MINI :love:
    Eigentlich brauche ich nicht einmal einen JCW :0003:


    Aber: Ich freue mich auf Dinge, die ggf. früher oder später den Weg in einen "normalen" CooperS/JCW finden, ggf. auch spätere Stufen des Motors.
    Und ich freue mich mit Jedem der sich einen GP zulegen und Spaß haben wird :dafuer:


    In diesem Sinne:
    Viel Spaß, beim Träumen, Bestellen oder auch Fahren...

  • Oli, Danke :0054:
    Das sehe ich genau so.
    Das MINI- Klientel wird halt nicht jünger und möchten ein wenig Komfort haben.


    Ich gratuliere jetzt schon jeden GP Besitzer/innen. :0002:


    Diesen (Sahne)Motor gibt es bei BMW/MINI ja auch in anderen Karosserien. Mit und ohne Allrad. :0054:


    Meine Meinung. Dieser GP wird als Renntool sicherlich Freude bereiten. :2352:
    Als Alltagsauto wäre er mir zu Schade, obwohl er im Straßenbild was hermachen wird.

  • Wow, selten so was fieses gesehen. Wie ein User schon geschrieben hat, musste spontan auch an die peinlichen D&W Anbauteile denken. Der Spoiler toppt alles. Egal wie gut das Auto auch sein mag und wie die Performance auch ausfällt, kaufen würde ich ihn mir definitiv nicht. Stand aber auch nie zur Debatte.

    Kaufen und den dann weiter verkaufen :P