MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Andere Bewerber? @Mico?
    Du meinst den Wettbewerb?


    ABT RS6-E? Ist das nicht die 1.000PS-Kiste?
    Aufholen? Das ist wirklich Alles, nur kein Mit-/Wettbewerber :huh:


    Der GP wird hoffentlich klein und schnell,
    dabei gut abgestimmt sein, damit er die
    Kraft auch auf den Asphalt bringt...


    So einfach ist das :thumbsup: Dann interessiert
    auch kein möglicher Konkurrent :2352:


  • Wenn es zu OT wird, Bescheid sagen:


    Ich meine, wie schon an anderer Stelle erwähnt den Wettbewerb, den man sich stellt, wenn man etwas mit 300 PS anbietet, rein auf Fahrleistung bezogen, deshalb wäre ich da auch eher bei 250-275 PS geblieben.


    Den ABT erwähnte ich, weil es mir da um das Prinzip mit der zuschaltbaren Extrabatterie - sprich Extra-Leistung geht, das könnte ich mir auch bei anderen Fahrzeugen in näherer Zukunft vorstellen.



    Aktuell schiebt man m.M.n. nur etwas hinterher, um ein spezielles Klientel mit zu bedienen, mögliche Abwanderer zu Fremdfabrikaten zu halten. Ob man damit Geld/Prestige generiert, weiß ich nicht.

  • Warte immer noch auf ein Autoscout24 Schnäppchen ......XE


    Ich verstehe auch MINI nicht, einen besseren Weg als seinen Adepten GP Feeling zu geben, als X Drive oder PlugIn kann es garnicht geben. Ich weiss auch nicht für wenn man sich das aufspart.
    Abt kann das natürlich Software und Hardware perfekt abstimmen, muss HJ mal fragen ob er einen MINI hacken kann, und dann als INNOCENTI für Liebhaber unauffälliger Super Sleeper mit Alltags Flair vertickt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen AUDI RS-6 E mit einem noch nicht offiziell vorgestelltem MINI GP zu vergleichen hat was. :0010:


    P.S. Viel Erfolg bei der Schnäppchensuche. :0008:


    Ich denke.
    Bei BMW gibt es z.B. den 135 x, oder den X2 35x .
    Der Motor, 2 Liter Hubraum, 306 PS, wäre ein möglicher Kandidat für den GP.
    Der Motor ohne Allrad im GP, wäre optimal. Eine mögliche Option: Allrad. :0011::0011::0011::0011:


    Nur meine Meinung. :0010:

  • Wieso nicht, es dreht sich um Anpassung von Serienteilen, keiner den ich kenn kann einen B48 im Countryman Plugin anpassen, das macht Abt aber mit seinen Audi -OK?


    Nicht nur Allrad sondern Plugin und dann vorne natürlich full house, und die Hinterachse steuert aktiv die fröhliche Hatz !

  • Ein Clubbie mit 2 Türen.
    Yes. :0011:

    Kann man auch gleich ein Stretch Limo draus bauen :2352:

    48k?


    Das halte ich für optimistisch.
    Aber mal sehen...

    Mach mal 10k drauf und dann hast du deinen Preis :thumbup:

  • Zumindest gibt es die Hardware und viel wichtiger die Software !

    Stimmt so leider nicht ganz. Der F56 baut auf der UKL1-Plattform auf, die es bislang nur mit Frontantrieb gibt, und mehr ist wohl auch nicht vorgesehen.


    Der GP3 scheint ja ein Stück breiter zu sein - ich kenne die genauen Unterschiede nicht, aber es wäre immerhin möglich (wenn auch IMHO sehr unwahrscheinlich), dass der auf UKL2 aufbaut.
    Ich vermute aber eher, dass der F56 keinen Platz für eine Kardanwelle usw. hat. ;)

  • Ich bin mir fast zu 100% sicher dass der GP3 den Motor aus dem X35i / kommenden 135i bekommen wird. Mit Frontantrieb, fetter Sperre, ausgeräumten Interieur und hohem Preis.. und leider auch in geringer Stückzahl.
    Das Kontingent ist bei solch limitierten Modellen für Österreich z.B. ist immer sehr rar. Man denke an den E92 M3 GTS (ich glaube 3 Stück in ganz Österreich) oder M4 CS (ich bilde mir ein hier gab es nur 2 für Österreich).. Der Rest der in Österreich zugelassen ist wird / wurde über exorbitant hohe Preise aus Deutschland etc. importiert. Kann gut sein dass das beim GP3, der schon ziemlich geil wird, ähnliches zu befürchten ist..


    Insofern, Technik hin, Rekorde (Nürburgring wird sicher in Angriff genommen, also Hot Hatch Zeiten) her, wahrscheinlich bekommt man sowieso keinen ;(


    Gruß,
    Chimpy