MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ein voller "normaler" JCW (F56) liegt bei ca 45000


    Voll getankt vielleicht ;)
    Mein JCW hat knapp 45k gekostet und ist nicht "voll", also ausgestattet.


    Ich frage mich noch immer, ob es was Vergleichbares zurzeit auf dem Markt gibt: über 300 PS, Frontantrieb, bei wohl ca. 1150kg...
    Kompaktklasse erhält man ja mittlerweile von vielen Marken über 280 PS, aber die wiegen auch min. 1350/ 1400kg.


    :0008:


    Wie herausragend wird das Erlebnis wirklich sein.
    Denn Spaß macht mir auch ein Cooper :)


    Das Ding muss (und wird?) wohl rocken...

  • Ich bin ein Type R Modell 2015/2016 probegefahren, suchte Nachfolger für mein R53 GP. Der F56 JCW bleibt sowieso.
    Wollte der Type R kaufen für die Rennstrecke aber kam nicht raus über der Fragepreis von der Verkaufer und Kauf fand kein Durchgang.
    Der Type R ist nicht so hart gefedert als ich gedacht hätte und der Grip ist sehr gut mit der mechanische Sperre, dass kann Mini mit der GP auch.
    Der Type R ist viel grosser als ein F56.
    Beim starten und fahren hat der F56 JCW ein viel schöneren Sound als der Type R finde ich, der Type R ist leise.
    Die neue GP mit der Leistung und Grip von der Type R, dass wird :love:

  • Ich frage mich noch immer, ob es was Vergleichbares zurzeit auf dem Markt gibt: über 300 PS, Frontantrieb, bei wohl ca. 1150kg...
    Kompaktklasse erhält man ja mittlerweile von vielen Marken über 280 PS, aber die wiegen auch min. 1350/ 1400kg.
    Ich hoffe das ist nicht OT... :)

    Wie kommst Du auf 1150 kg ? Es wäre schön wenn es so wäre ! wohl eher 1280


    Ein gut ausgestatteter JCW liegt so bei 35.000, Panorama, Automatik und sonstiger Delany Zierrat sind fahrtechnisch nicht nötig.

  • ein JCW wiegt 1396 kg lt. AMS


    da wären 1280 rund 100 kg weniger, deine vermuteten 1150 wären wie gesagt ein Traum..... Blub.

  • Da ich vermute das es recht wenig, wenn keine Ausstattungsoption geben wird, so das er dann wohl keine 5 vorne haben. I

    eine 5X definitiv. Kannst froh sein wenn es keine 6 davor wird. Hatte ich vor paar Seiten schonmal geschrieben.


    40k€ wäre schön gewesen :P

  • Dafür ( 6X ) würde sich sogar ein Sondermodell wahrscheinlich nicht oder schwer verkaufen. selbst bei 300 Stck. Wir werden sehen. Hab noch nichts zum SOC gelesen. Alles neu macht der Herbst :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 1396kg ist das JCW Cabrio mit Automatik. 1380kg wiegt meiner, JCW Cabrio mit manueller Schaltung.


    Der JCW Hatch wiegt 1280kg, EU Gewicht, also bereits mit Flüssigkeiten und 75kg Fahrer inklusive, siehe hier:
    https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0256705DE/352774


    Wenn der GP3, wie der GP2, ohne Rücksitzbank, ohne viel Ausstattung und ein paar Leichtbauteile kommt, wird er sicherlich weniger wiegen als ein normaler JCW Hatch.