MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Auf den Spyshots sieht man schon sehr deutlich wie die Form gelöst ist, finde die Fotos sehr interessant, die Radläufe sind dezenter als beim Concept, aber sie haben davon was übernommen, cool cool. Mal schauen ob sich noch was ändert, aber da er komplett getarnt ist, sieht das schon sehr fertig aus. Spannung :)

    Da seh ich schon die ersten GP an der Straße stehen und jemand wirft sein Tempo in den Schlitz ?(

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wann ist es denn soweit ;))

    Jap, Du hattest Recht... ich hatte fälschlicherweise die Themen "F54/F60 mit 300PS" und "GP mit 300PS" zusammengeworfen und eigentlich gemeint, dass weder der F54 noch der F60 300PS erhalten.


    Der GP hat ü. 300PS, somit dürfte klar sein, dass weder der F54 JCW, noch der F60 JCW den selben Motor erhalten ^^ .

  • Das der GP III 300 PS bekommt ist sicherlich schon ein Überraschung, auch die Tatsache das wir gerade erste letzte Woche eine MINI Veranstaltung hatten und bis auf Termine und wage Aussagen nichts gekommen ist. und schwups plötzlich die Pressemeldung. Die ja schon sehr informativ war. 300PS und eben die Gesamtzahl und Andeutungsweise Bilder. Man möchte immer mehr begeistert sein vom Konzern.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Finde es auch wünderlich.
    Aber vor ein paar Monate war ich noch beim unser Verkaufer und er hat warscheinlich wohl mehr gewissen weil er war so sicher dass der GP3 viel vom Konzept behält und auch von viel Leistung war er überzeugt.
    Ich freue mich riesig auf der GP3, leider mein Konto reicht nicht. :(
    Mein GP1 steht im Verkauf, aber da ich doch zweifel ob ich verkaufen woll vielleicht besser behalten. Wann der GP3 raus kommt dann kommt vielleicht auch wieder mehr Interesse für der GP1 und GP2 :)

  • Der GP hat ü. 300PS, somit dürfte klar sein, dass weder der F54 JCW, noch der F60 JCW den selben Motor erhalten ^^ .


    Aha :) dafür würde mich nun die Quelle interessieren...
    Beim 1. Mal, in Bezug auf die Diskussion
    rund um den GP3, hier in diesem Thread,
    hast Du ja arg daneben gelegen und
    Quellen/Wahrheitsgehalt angezweifelt.


    Bitte dort, da F54/F60, danke :thumbup:
    2018 2019 MINI Clubman JCW 300PS ggf. Countryman - F54 F60


    Vielleicht hast Du dort ja mehr Glück :0007:
    Gruß Oli

  • Ich muss gestehen , das ich bei der Veranstaltung letzte Woche die 300 PS auch eher beim Clubman und Countryman in den Zeilen gehört habe als für den GP. Aber da kommen sicherlich auch spätestens im Sommer die knallharten Fakten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Aha :) dafür würde mich nun die Quelle interessieren...
    Beim 1. Mal, in Bezug auf die Diskussion
    rund um den GP3, hier in diesem Thread,
    hast Du ja arg daneben gelegen und
    Quellen/Wahrheitsgehalt angezweifelt.

    Evtl. mal meinen ganzen Beitrag lesen, hm? Hab deutlichst geschrieben, dass ich die beiden fälschlicherweise Themen vermischt hatte.


    Meine Aussage zum GP war lediglich eine Vermutung... die 300 PS beim F54/F60 habe ich angezweifelt und tue das noch immer.


    Amen.

  • Im April wird bereits der Clubmann als JCW All 4 mit dem Motor aus dem X2 M35i vorgestellt und ist auch bestellbar. Auslieferung erfolgt ab 3. Quartal. Information stammt von Mitarbeitern einer NL und wurde auch von einem anderem Teilnehmer der Mini-Händler-Tagung in der letzten Woche bestätigt.
    Ein komplett ausgestatteter X2M35i kostet fast €70.000, daher rechne ich mit ca. € 65.000 für einen Clubbi. :/