MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Guten Morgen,
    so wie ich gestern von MINI informiert wurde soll er wirklich mehr als 300PS haben.


    Hätte ich nicht gedacht!
    Wahnsinn!

    Guten Morgen Andreas,


    das ist für einen 2 Liter Strassenmotor Euro 6d-Temp schon ein Spitzenwert :0008:


    Gruß Hans

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • @bigagsl hatte im 2016 doch diesen thread gestartet... und Spyshots angehängt, aufgenommen Ende 2015 glaube ich. (1. GP‘s auf der Rennstrecke)
    Wird wohl heissen, dass die knapp 3,5 Jahre tüftelten, was machbar wäre... hätte ich nie gedacht, dass nun ein Fronttribler mit der Leistung kommen wird! Wir planten wohl alle eigentlich nur mit Club-/Coutryman all4 Modellen.

  • Sorry, Du hast recht, den hatte ich nicht auf der Liste.
    Wenn der neue GP es schaffen sollte noch schneller zu sein, wäre das eine absolut geniale Leistung !


    Gruß Hans

    Was MINI betrifft, liege ich eigentlich immer richtig. Unter der Voraussetzung das MINI noch bei klaren Verstand ist, waren 300PS war für mich nie die Frage, das war auch schon vor einen Jahr so, als 80% der Spezialisten hier nicht mehr als 250 PS für machbar und nötig hielten, aber immer wichtig drauf "MINI ist Polo Klasse", als ob das die Frage ist für einen zukünftigen Rekordhalter.


    Über 300 Ps im F56 kein Problem, solange die Hardware passt und die ist im B48E erste Sahne, der Motor ist stärker und effizienter als der des STD Cayman.


    Aber das Schönste, wie ebenfalls des öfteren erwähnt, ist der BMW Baukasten, der diese Teile in jeden Cooper S einfließen lassen kann.


    Aber ich gebe zu, das nach dem unspektakulären M2 comp, die Chance besteht, das sie es wieder verkacken und nur auf Optik gehen. " 8,17 Schnellster MINI aller Zeiten Bla Bla" - Bitte nicht !