MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Porsche Cayenne Turbo mit 22" Felgen ein Offroader ist 8o


    Ich glaub, kein einziger von denen hat jemals wirklich "Offraod" gesehen. In den Städten ist doch sowieso alles zubetoniert/asphaltiert. :D:D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Evtl. würde ich bei Mini einfach warten, was die Konkurrenz macht.


    Der S1 soll wohl Ende 2019 kommen, das stand ja letztes Jahr auch noch nicht fest. Da schaut es nach 250 PS aus.


    Theoretisch könnte man auch den "R" Motor vom Golf in den Polo setzen, das ist aber wohl derzeit nicht absehbar.



    Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für 300 PS im Mini (Cooper). Eher eine "Ausbaustufe" um die 260 PS halte auch ich für möglich.


    Da reichen noch die aktuellen Brembo, ggf. das KW V1 oder was ähnliches in Serie.


    Sperre glaube ich schon wieder nicht. Alles andere wird dann schon wieder zu teuer.



    Abwarten und Tee trinken ;)

  • Auch ich bin gespannt was der GP3 schlüssendlich sein wird.
    Mein Verkaufer war auch ziemlich sicher in sein Aussprachen, er erwartet ein extremes Aussehen und viel Leistung.


    Ein GP2 bin ich noch nie gefahren, aber ein GP1 habe ich schon 6 Jahre und habe das Auto von 112500KM nach fast 204000KM gefahren.
    Der GP1 hat wohl ein mechanische Sperre ab Werk, gefällt mich viel besser als dass electronische System im unser F56 JCW.
    Wann ich sehe was mein GP1 noch kann mit das originale Fahrwerk was also nicht mehr neu ist dann kann ich auch darüber nicht meckern.
    Damit hätte ich auch in 2018 noch viel Spass auf der Nürburgring und Spa. Auch mit die Bremsen habe ich nie Probleme. Müss wohl sagen dass ich schon einige Jahren mit TAROX Scheiben und Beläge vorne fahre, kombiniert mit Stahlflexleitungen rundherum. Aber alles originale Abmessungen.
    Man kann auch zuviel bremsen. :D
    Ich bin natürlich nür ein Amateur und kann die Auto's vielleicht nicht so gut beurteilen aber der GP1 und GP2 "schlecht" reden würde ich nicht machen.
    Man müss natürlich bedenken dass die Auto's auch noch im Alltag gefahren werden.


    Ich hoffe mal ein GP3 probefahren zu können, aber leider wird die in NL zu teuer werden für mich.