Porsche Cayenne Turbo mit 22" Felgen ein Offroader ist
Ich glaub, kein einziger von denen hat jemals wirklich "Offraod" gesehen. In den Städten ist doch sowieso alles zubetoniert/asphaltiert.
Porsche Cayenne Turbo mit 22" Felgen ein Offroader ist
Ich glaub, kein einziger von denen hat jemals wirklich "Offraod" gesehen. In den Städten ist doch sowieso alles zubetoniert/asphaltiert.
Alles anzeigenDann hätten das schon GP1 und GP2 auch gehabt, weil das gabs damals alles schon am Markt.
Das hätte der GP1 und GP2 in der Tat schon haben sollen.
Nur wäre der GP dann wesentlich teurer gewesen.
Logisch, dass Dir diese teuren Bauteile BMW nicht schenken kann.
Oder würdest Du zB noch mal 5k€ extra zahlen, nur damit von Haus aus schon ein KW und ein Quaife, sowie irgendeine überdrüber Bremserei?
Würde sich mit 5k€ vermutlich net mal ausgehen, weil dann bräuchtest noch größere Räder.
5.000.- Euro Mehrpreis für diese Bauteile wäre für den Kunden ein Schnäppchen.
Bei einer vernünftigen mechanischen Sperre, einem entsprechenden Fahrwerk und einer auch bei starker Belastung sicheren und fadingfreien Bremsanlage liegt man ganz sicher über 5.000 Euro.
Wenn Du die Sicherheitsreserven einer Bremsanlage bei höherer Belastung als "überdrüber Bremserei" bezeichnest, diskutiere ich mit Dir an diesem Punkt, sowieso nicht weiter.
18 Zoll Räder sind auch für eine hochwertige Bremsanlage absolut ausreichend und die wird der GP3 wahrscheinlich serienmäßig bekommen.
Die meisten werden ja sowieso im Alltag fahren und da brauchst die Sachen nicht unbedingt.
Für den ganz normalen Alltagswahnsinn auf unseren Straßen braucht kein Mensch einen GP3 denn da reichen ganz sicher ein JCW oder auch schon ein Cooper S.
Aber dafür wird der GP3 auch ganz sicher nicht nicht gebaut.
Du wirst auch einer von den enttäuschten Kandidaten sein
Mich kann BMW nicht enttäuschen, da ich mir keinen GP3 kaufen werde.
Ich spreche hier aus meiner lebenslangen Erfahrung als lizenzierter Fahrsicherheitstrainer und aktiver Motorsportler.
Einfach jedem seine Meinung lassen
Heist dieser Thread doch:
MINI GP3 Hatch aka F56 GP - Spekulationen - Erkenntnisse und Alternativen - JCW mit 300PS?
Evtl. würde ich bei Mini einfach warten, was die Konkurrenz macht.
Der S1 soll wohl Ende 2019 kommen, das stand ja letztes Jahr auch noch nicht fest. Da schaut es nach 250 PS aus.
Theoretisch könnte man auch den "R" Motor vom Golf in den Polo setzen, das ist aber wohl derzeit nicht absehbar.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für 300 PS im Mini (Cooper). Eher eine "Ausbaustufe" um die 260 PS halte auch ich für möglich.
Da reichen noch die aktuellen Brembo, ggf. das KW V1 oder was ähnliches in Serie.
Sperre glaube ich schon wieder nicht. Alles andere wird dann schon wieder zu teuer.
Abwarten und Tee trinken
Auch ich bin gespannt was der GP3 schlüssendlich sein wird.
Mein Verkaufer war auch ziemlich sicher in sein Aussprachen, er erwartet ein extremes Aussehen und viel Leistung.
Ein GP2 bin ich noch nie gefahren, aber ein GP1 habe ich schon 6 Jahre und habe das Auto von 112500KM nach fast 204000KM gefahren.
Der GP1 hat wohl ein mechanische Sperre ab Werk, gefällt mich viel besser als dass electronische System im unser F56 JCW.
Wann ich sehe was mein GP1 noch kann mit das originale Fahrwerk was also nicht mehr neu ist dann kann ich auch darüber nicht meckern.
Damit hätte ich auch in 2018 noch viel Spass auf der Nürburgring und Spa. Auch mit die Bremsen habe ich nie Probleme. Müss wohl sagen dass ich schon einige Jahren mit TAROX Scheiben und Beläge vorne fahre, kombiniert mit Stahlflexleitungen rundherum. Aber alles originale Abmessungen.
Man kann auch zuviel bremsen.
Ich bin natürlich nür ein Amateur und kann die Auto's vielleicht nicht so gut beurteilen aber der GP1 und GP2 "schlecht" reden würde ich nicht machen.
Man müss natürlich bedenken dass die Auto's auch noch im Alltag gefahren werden.
Ich hoffe mal ein GP3 probefahren zu können, aber leider wird die in NL zu teuer werden für mich.
Es werden 258 PS............
So jedenfalls ist die derzeit höchste Ausbaustufe des B48 im Serientrim
Nope... der B48 bringt 306PS im X2 M35i... und demnächst auch im kommenden 1er.
Ich finde die Defizite vom Fahrwerk und die Extreme Einschränkungen der Reifengröße viel störender als die reine Motorleistung.
Nope... der B48 bringt 306PS im X2 M35i... und demnächst auch im kommenden 1er.
...O.k. Korrigie mich:
Die höchste Ausbaustufe des B48 im Serientrim welche im F56 Platz hat....,
Ich finde die Defizite vom Fahrwerk und die Extreme Einschränkungen der Reifengröße
Woher hast Du denn die Informationen,
wie Fahrwerk/Rad/Reifen sein werden?
Woher hast Du denn die Informationen,
wie Fahrwerk/Rad/Reifen sein werden?
Habe ich nicht,
Meine nur das ich lieber 240 PS und dafür ein vernünftiges Fahrwerk und Reifen hätte als ein 300 PS Frontkratzer mit diesem Schaukelfahrwerk wie im jcw