MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also John Cooper machte Serienmotoren stark.
    Wenn der Wagen dann auch noch John Cooper Works GP sich nennt,
    dann kann man aber vielleicht bißchen mehr erwarten, sowohl vom Fahrwerk, Motorleistung,
    wie Karosseriesteifigkeit (Überholbügel), Aerodynamik, sowie Bremsen (die nicht nach 3 Runden NOS oder SPA Fading aufweisen).


    Das Ding muss vom Händler sofort zur Strecke fahren können & dann dort dem Besitzer Spaass machen & gute Zeiten im Asphalt brennen.
    Heißt jeder Motor wird auf dem Prüfstand eingefahren. (das ist jetzt vielleicht übertrieben...)


    Es wird wahrscheinlich der letzte MINI JCW GP der in dieser Form kommen wird (Verbrennungsmotor ohne HY),
    also BMW-MINI macht dem John Cooper volle Ehre.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ja ich weiß es geht hier um Spekulationen, aber was hier alles "erfunden/zusammengetragen" wird ist ja schon bisserl übertrieben.
    Lassts doch das Teil einfach mal kommen und fertig.


    Ihr steigert euch da in Sachen rein von wegen 305PS und weiß der Kukuk was alles.


    So wie er kommt, so kommt er. Egal welche Leistung oder welche Optik. Ändern können wir es eh nicht.
    Und nur weil einer irgendwo irgendwann gehört haben will, dass einer was gedacht hat von wegen letzter GP.
    Wenn dem wirklich so sein wird, wird eine eine entsprechende Verlautbarung seitens BMW geben.
    Warum sollten Sie sowas einstellen wollen? Die M-Modelle werden ja auch nicht eingestellt werden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Ja ich weiß es geht hier um Spekulationen


    Na, dann ist ja gut ;)
    Lass die Jungs (und Mädels) doch spekulieren - tut doch Keinem weh.
    Und Diejenigen die keine Lust darauf haben, warten halt auf die Pressemeldung.


    Ich sehe mich irgendwo in der Mitte :thumbsup:
    Wer weiß, was da wirklich passiert. Der F54 Clubman wird ja auch überraschen.


    Daher könnte der GP auch ein Brett werden.

  • Er wird auf alle Fälle ein super Teil werden!


    Aber bei einigen hier mache ich mir wirklich sorgen! Wenn der GP dann nur mit 270 oder 280PS kommt statt den erträumten 305, dann wird eine Welt zusammen brechen! :D


    Die, die bisher einen wirklichen Hardcore MINI wollten, waren doch mit den bisherigen GPs auch nicht zufrieden.
    Da hat man dann lesen können, daß BMW zu Halbherzig war, und warum habens nicht gleich das andere Fahrwerk verbaut, und warum ist nicht gleich ein gesperrtes Diff drin und was weiß ich was alles.
    Diesmal wirds nicht anders sein ^^


    Ich werde mich einfach freuen, wenn ich dann wirklich mal einen auf der Straße sehen sollte und fertig.
    Erst neulich war mal wieder ein GP1 vor meiner Nase :love:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ob der GP nun 10 PS weniger oder mehr hat ist sicher nicht so ausschlaggebend.


    Aber als limitiertes Sondermodell über dem JCW wäre aus fahrphysikalischer Sicht eine mechanische Differentialsperre, eine Bremsanlage ohne Fading bei starker


    Belastung ( Trackdays ) und ein Fahrwerk mit entsprechenden Dämpferkennlinien und Federraten schon wünschenswert.


    Der GP soll ja gerade die Interessenten ansprechen, die die von mir oben genannten Kriterien auch einmal fahrerisch nutzen möchten.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Dann hätten das schon GP1 und GP2 auch gehabt, weil das gabs damals alles schon am Markt.
    Nur wäre der GP dann wesentlich teurer gewesen.
    Oder würdest Du zB noch mal 5k€ extra zahlen, nur damit von Haus aus schon ein KW und ein Quaife, sowie irgendeine überdrüber Bremserei?
    Würde sich mit 5k€ vermutlich net mal ausgehen, weil dann bräuchtest noch größere Räder.


    Die meisten werden ja sowieso im Alltag fahren und da brauchst die Sachen nicht unbedingt.


    Du wirst auch einer von den enttäuschten Kandidaten sein ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der GP soll ja gerade die Interessenten ansprechen, die die von mir oben genannten Kriterien auch einmal fahrerisch nutzen möchten.

    Nö.



    Die meisten werden ja sowieso im Alltag fahren und da brauchst die Sachen nicht unbedingt.

    Bingo....



    Der GP123 ist genausoviel Racetrack-Auto wie ein Porsche Cayenne Turbo mit 22" Felgen ein Offroader ist 8o