MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Genau so ist es.
    Und die 306ps für F54 und F60 glaube ich auch erst wenn das Teil beim Händler steht.
    Ich kanns mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.... Auch wenn es die eine oder andere Seite angeblich schon wissen will.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • .... Auch wenn es die eine oder andere Seite angeblich schon wissen will.

    Ja... aus absolut verlässlicher Quelle :0016::0016::0016: .


    Fakt ist m.E. : Der Clubman/Countryman kommt garantiert mit über 300 PS... aber erst in der übernächsten Generation :6444: .

    Einmal editiert, zuletzt von tom11 ()

  • Ich halte nach wie vor dagegen ;)


    ... und wenn es halt keine 30xPS werden,
    kommt man auch mit weniger aus.


    Es ist ja heutzutage schon ein Gewinn,
    wenn der JCW konstant bei 231PS bleibt,
    nun mit OPF. Ist halt so...


    Muss man ja nicht kaufen.
    Ein CooperS oder auch ein Fremdfabrikat fährt auch.
    Mir reichen meine 231PS im LCI :)

  • Von wegen den "Zeitpunkt" verpasst mit dem GP.
    Was für einen Zeitpunkt bitte!?
    Der GP kam immer ca 2 Jahre vor Generationswechsel. Warum sollte es Mini anders machen und sämtlichen Zeitplan über den Haufen werfen?
    Eine Generation wird ja auch nicht irgendwann mitten drin gestoppt und plötzlich was neues gemacht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Für mich die Enttäuschung der Woche... der Works kommt zurück mit 231PS.
    Traurige Entscheidung von Mini/BMW.
    https://www.bimmertoday.de/201…-jcw-modelle-nun-mit-opf/

    An sich mal gar nicht so schlecht, die haben den Partikelfilter untergebracht & keine Leistung verloren.
    & der JCW läuft endlich bald wieder vom Band....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • wieso? also ich glaub das schon.
    Das was das Teil an Verlust bringt haben sie einfach den Motor hoch gezogen und fertig.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ab und zu überlege ich ein Motortuning von unser F56 JCW nach 280PS/400NM,
    aber ehrlich gesagt frage ich mich ab wo ich dass rausfahren kann.
    Hier in der Niederlande sowieso. da kann ich 230PS fast gar nicht voll nützen. Wann ich mal in Deutschland auf der A4 von Aachen nach Kerpen auf die dritte Spür mit originalen Leistung Vollgass gebe dann kommen nicht viele mehr vorbei.
    Und falls wohl, dann mache ich Platz. Da ist nichts zu gewinnen.
    Kurven fahren macht viel mehr Spass finde ich. Geradeaus schnell kann jeder.
    PS Zahlen sind toll an die Theke in der Kneipe.
    Bleibt stehen dass ich doch immer noch überlege unser Works zu tünen, warum? Weil es kann :D
    Aber der F56 JCW bleibt auch mit "nur" 230PS ein tolles Auto dass man mit keiner andere Auto in die Grosse vergleichen kann.
    Bin vor einige Wochen ein Civic Type R von 2016 mit 310PS/400NM gefahren, wollte dafür mein R53 GP verkaufen aber ich kam nicht raus mit der Verkaufer über die Preis.
    Dass Gefühl und Atmosphäre was der Type R und JCW bieten ist doch ganz unterschiedlich, mir gefällen beide aber es gibt bestimmt anderen die ein von die Zwei lieber haben oder selbst nicht haben wollen. Ganz unabhängig von die Leistung.