MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Zur Info: Ein Golf R hat Allradantrieb

    .


    Hallo Minijack,


    Uppsss, das ist richtig, auch wenn der "Allrad" nur über eine Haldex-Kupplung läuft.


    Den R-Type gab es als Fronttriebler tatsächlich nur als Cabrio.


    Das ändert aber nichts an der schlechteren Achslastbalance durch den VR6 Motor und die damit verbundene Kopflastigkeit.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • daß ein VR6 mehr Gewicht hat als ein R4 ist ja klar.
    Aber von wegen Gewichtbalance jammern ist bisserl übertrieben denke ich.


    6zyl wiegen nun mehr als 4zyl. Egal welche Bauform.
    Der VR6 ist aber kleiner als ein R6 und somit wandert der Schwerpunkt schon wieder.
    VW wird schon wissen was sie machen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • DER NEUE MINI JOHN COOPER WORKS GP.
    KRAFT NIMMT EINE NEUE FORM AN.


    Hallo lieber Herr Honke,


    heute steht eine ganz besondere Nachricht für Adrenalin-Fans in den Startlöchern. Für alle, die es bislang noch nicht mitbekommen haben: Es wird wieder dynamisch. Die Arbeiten am neuen MINI John Cooper Works GP haben begonnen. Die neue Inkarnation des konsequent auf Rennsport getrimmten MINI soll bereits 2020 auf den Markt kommen. Was genau das neue Modell auf die Straße bringt, dürfen wir leider noch nicht verraten. Nur so viel: Das Warten lohnt sich.




    Wir halten Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt auf 2020.




    Ihr MINI Marketingteam aus München


    [td]


    Jetzt ist es offiziell.


    Mehr auf Facebook, da bin ich aber nicht.

    Hallo lieber Herr Honke,
    [/td]

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Für "schlappe" 19 PS mehr? Also blind werde ich da nix unterschreiben.


    Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass der GP dann immer noch - bis auf die netten neuen Zusatzsachen - auf dem F56 Entwicklungsstand (Markteinführung 2014) ist.


    Also ich bin ja mini-bekloppt, aber wenn sich das preislich - und das wird es - im Bereich vom A35 AMG (mit lecker gelbem Lack) abspielt, dann wird es nicht so ganz einfach für den GP-Vertrag bei mir werden. Ich gehe davon aus, dass es dann für mich der letzte Benziner ist. Irgendwann wird man eh erschossen wenn auch nur 1 Partikelchen aus dem Auspuff bläst u. mehr zu hören ist als das Abrollgeräusch der Räder.


    Mein nächster Wagen sollte/wird noch mal richtig unvernünftig werden, ich brauche da mind. eine 3 als erste Ziffer für den Stammtisch.