MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also 6zyl wirst schon irgendwie unter die Haube bekommen, wennst im F54/60 ordentlich aufräumst.
    Im F56 glaub ich wohl eher nicht.


    5zyl gibts ja glaube ich keine mehr. Aber die werden sicher zurück kehren, wenn das Downsizing weiter geht und auch die 6zyl abgemagert werden.
    Dann gibts endlich wieder Popcorn für die Ohren :love:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der neue r32 soll ja an die 400ps haben.

    .


    Moin Spedi :3896:


    Ein neuer Golf R32 mit VR6 Motor ????


    Wo hast Du denn diese Information her ??????????


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • .


    Moin ihr Lieben :3896:


    Der neue Mini GP wird ganz sicher keine 306 PS haben - das lässt die Marketing Strategie von BMW nicht zu.


    Die Leistung wird irgendwo zwischen 236 PS und 306 PS liegen.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • 5zyl gibts ja glaube ich keine mehr. Aber die werden sicher zurück kehren, wenn das Downsizing weiter geht und auch die 6zyl abgemagert werden.
    Dann gibts endlich wieder Popcorn für die Ohren :love:

    .


    Moin "Spedi" :3896:


    Ich glaube nicht, dass der 5 Zylinder Motor zurück kommt.


    Er war schon immer etwas sehr spezielles.


    Aber Schade ist das schon, denn der Sound war einfach immer etwas ganz besonderes :0008:


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • @instructor, finde gerade die Quelle nicht. Habe ich aber auch in der letzte Woche gelesen, dass der Golf 8 GTI R einen eigens entwickelten VR6-Motor mit 400 PS bekommt. Die Konzerntochter Audi wollte nicht mit Motoren aushelfen (he, wie geht das) u. so entwickelt VW den neuen VR6-Motor selbst.

  • @instructor, finde gerade die Quelle nicht. Habe ich aber auch in der letzte Woche gelesen, dass der Golf 8 GTI R einen eigens entwickelten VR6-Motor mit 400 PS bekommt. Die Konzerntochter Audi wollte nicht mit Motoren aushelfen (he, wie geht das) u. so entwickelt VW den neuen VR6-Motor selbst.

    .


    Hallo "hotknife" :)


    Der VR6 soll tatsächlich noch einmal zurück kommen ?


    Ich versuche dazu mal etwas in Erfahrung zu bringen ...


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:


  • Gefunden...


    "Nachdem Audi, wie man hörte, sich weigerte, den Fünfzylinder an VW auszuleihen, griffen die Herren in Wolfsburg unvernünftig tief in die Tasche und entwickelten eigens für die R-Versionen einen 3,0-Liter-Biturbo-VR6 mit 400 PS und 450 Nm."


    https://www.autobild.de/artike…-5266049.html#Vorstellung

    .


    Hallo "hotknife" ,


    Danke für die schnelle Rück-Info !


    Das ist ja unglaublich, aber offensichtlich wahr.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass VW nochmal einen VR6 Motor verbaut.


    Bei 3 Liter Hubraum und Turbolader ist da ja eine Menge Potential für Tuning Freaks.


    Das wird interessant.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Tja die Wolfsburger ein Geheimnis für sich :sleeping: aber da sieht man es wieder, wenn man glaubt die sind am Boden, zaubern die einfach ein neues Kaninchen aus den Hut. E-Mobilität, 6zyl für ein Nischen Produkt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Tja die Wolfsburger ein Geheimnis für sich :sleeping: aber da sieht man es wieder, wenn man glaubt die sind am Boden, zaubern die einfach ein neues Kaninchen aus den Hut. E-Mobilität, 6zyl für ein Nischen Produkt.

    .


    Ich bin auch sehr überrascht über das VR6 Projekt von VW.


    Eines muß man dazu aber festhalten :


    Das VR6 Triebwerk ist natürlich um einiges schwerer, als ein Viezylinder Reihenmotor.


    Das widerrum schadet einer ausgewogenen Achslast-Balance ganz gewaltig.


    Und diese Kopflastigkeit nimmt einem Fronttriebler schon seine Agilität und den Fahrspass.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:


    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: