MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Das ist ja keine neue Info, dass es einen gp geben wird. Immerhin haben sie ja auch schon das Konzept vorgestellt.
    Und auch 2020 ist kein unbekanntes Datum.
    Er kam immer 2 Jahre vor Generationswechsel heraus.


    So weit also noch null Neuigkeiten auf dem Gebiet.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das ist ja keine neue Info, dass es einen gp geben wird. Immerhin haben sie ja auch schon das Konzept vorgestellt.


    Seit wann ist ein Concept Car auf Produktion der Serie anwendbar und aussagefähig? ;) Die Entscheidung pro GP ist erst kürzlich gefallen und intern kommuniziert worden wie auch die 306 PS für die Works F54 F60 sagt mein Verkäufer der bisher wenig geflunkert hat :D Dieser Teaser Inhalt ist für 99,998675 % der Follower neu :0007: Es ist ein Teaser!!

  • Dann passt das ja wieder, Präsentation 2019 des E-MINI voraussichtlich mit ME 2020, dann Ende 2019 oder Frühjahr 2020 Präsentation u. Verkauf des GP3 auf Basis der aktuell 3. Gen. In 2020 4. Generation mit Motoren X u. E-MINI.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Anfang 2019 soll der BMW X2 M35i mit 2L Vierzylinder und 306PS in Europa auf den Markt kommen. Da X2 und Clubman/Countryman auf der gleichen Plattform basieren und bisher auch mit den gleichen Motoren angeboten wurden, ist das naheliegend.


    Der Produktionsstopp für den Countryman JCW wurde bis Mitte 2019 angegeben - dann hätte BMW ein Quartal Vorsprung den X2 an den Mann/die Frau zu bringen.

  • Das würd mich aber jetzt brennend interessieren, woher er diese Info hat :/

    Abgeleitet aus der neuen Top-Motorisierung des Vierzylinders. ;)
    Mehr wird es zumindest ganz sicher nicht werden. Wobei es 306PS bei BMW nur in Verbindung mit Allrad gibt...

  • Wenn aber schon der normale JCW im f54/60 die 306ps bekommen soll. Was kriegt dann bitte der GP?
    Weniger wäre ja "blöd"
    Dann fährt ein F54 mit all4 dem GP ja fast davon und das wird nicht Ziel und Zweck sein.


    Schwierige Situation finde ich.


    Deshalb wäre dann mein Tipp, dass F54 und F60 eben nicht 306 bekommen sondern zb 270-280,und nur der GP die 306ps.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.