Dann nimm bitte den M35i aus dem Post über mir.
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Dann nimm bitte den M35i aus dem Post über mir.
Kommt mit Sicherheit billiger
-
... oder wir nehmen den M140i.
-
Nun einen 2 ltr. Motor mit mehr als 231 PS mag es ja geben, aber man benötigt sicherlich auch ein etwas anderes Fahrwerk ( Plattform) um das entsprechend auf die Straße zu bringen.
-
Ein Fahrwerk wie ein KW V3 oder KW Clubsport kombiniert mit ein mechanische Sperre bringt schon einiges. Plus andere Reifen, echte Semi's oder Yokohama AD08R zB.
Mehr Leistung/Drehmoment müss erst ab der dritten Gang voll rein kommen, sodass vor allem die Beschleunigung ab 100KMH noch schneller geht. Ein guter Tuner kriegt dass hin.
Damit kann man dann richtig Spass haben, soviel mehr müss nicht gemacht werden.
Für ein GP3 dann noch andere Sitze(eventuall sowass wie Recaro Pole Positions) und etwas Spoilern dazu.
Mit was der Tunern schon liefern ist dass alles auch schon möglich.Bin selber immer noch im Zweifel ob ich unser JCW so umbauen lasse, man ist schnell 10000Euro weiter.
FW inkl. abstimmen usw. +/-2500
mech. Sperre für Automat inkl. verbauen 2500
Motortuning ohne Hardware Anderüng mindenstens 1000
usw. -
Ein Fahrwerk wie ein KW V3 oder KW Clubsport kombiniert mit ein mechanische Sperre bringt schon einiges. Plus andere Reifen, echte Semi's oder Yokohama AD08R zB.
Mehr Leistung/Drehmoment müss erst ab der dritten Gang voll rein kommen, sodass vor allem die Beschleunigung ab 100KMH noch schneller geht. Ein guter Tuner kriegt dass hin.
Damit kann man dann richtig Spass haben, soviel mehr müss nicht gemacht werden.
Für ein GP3 dann noch andere Sitze(eventuall sowass wie Recaro Pole Positions) und etwas Spoilern dazu.
Mit was der Tunern schon liefern ist dass alles auch schon möglich.Bin selber immer noch im Zweifel ob ich unser JCW so umbauen lasse, man ist schnell 10000Euro weiter.
FW inkl. abstimmen usw. +/-2500
mech. Sperre für Automat inkl. verbauen 2500
Motortuning ohne Hardware Anderüng mindenstens 1000
usw.Damit schreibst du exakt, warum das bei GP nicht kommen kann. Es läßt sich wirtschaftlich nicht in eine Limitierte Serie umsetzten.
Er soll ja auch später problemlos als Cafe- Eisdielen Racer tauglich sein. Zumindest für 2 Personen. -
Ich habe mir diesen Thread jetzt zum ersten mal von vorn nach hinten durchgelesen .... manchmal wird hier sogar der GP3 thematisiert ....
Ich vermute, der GP3 soll die "Fahrer" unter den Mini-Enthusiasten ansprechen, aber ein Rennwagen wird es ganz sicher nicht. Das wird nur zum Marketing herangezogen. Eisdielen-Racer ist doch sehr abwertend - muss aber ja nicht schlecht sein
-
Ich habe mir diesen Thread jetzt zum ersten mal von vorn nach hinten durchgelesen .... manchmal wird hier sogar der GP3 thematisiert ....
Ich vermute, der GP3 soll die "Fahrer" unter den Mini-Enthusiasten ansprechen, aber ein Rennwagen wird es ganz sicher nicht. Das wird nur zum Marketing herangezogen. Eisdielen-Racer ist doch sehr abwertend - muss aber ja nicht schlecht sein
Das ist vielleicht übertrieben, aber die argumentation mit der Limitierung und der dahin gewünschten Begehrlichkeit ist es so wie man liest ja auch nicht getan. . Wer weiß in 2018 wissen wir mehr.
-
-
grrrr. fahren will das.