Ich weiss nicht. Den R habe ich nie haben wollen, die Verarbeitung war mau und den 1.6 Liter Motor fand ich unterirrdisch.
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Der challenge r56 hat keine 211 ps, der hat meines wissens 265 ps, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
-
Der challenge r56 hat keine 211 ps, der hat meines wissens 265 ps, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
ne der R56 hat die Serien Leistung, der F56 Challenge hat 265Ps.
-
Der F hat Sequentielles Getriebe, mehr Hubbraum, Breiter Reifen, bessere Aero, gleiches Gewicht und ist trozdem nicht schneller.
Dann kann es aber nur am Fahrer liegen. Technisch gäbe es ja keinen Grund langsamer als ein R zu sein.
Das Serien "F" Model hat zum "R" Modell nachgelassen drum
Für mich hat der F in allen Punkten dazu gewonnen, sonst wäre ein Mini nicht mehr mein Alltagsauto geworden.
-
Also ich könnte mir vorstellen das der F5X GP3 eine Leistung von max 252 PS bekommen kann, das ist das max was BMW aus dem 2.ltr so rausholt.
Die Plattform ist aber geteilt mit 1er die wieder max. 224PS hat als 125i und in Verbindung mit Automatik Getriebe.
Tja also GP3 mit Automatik Serie und sicherlich kein Allrad. Der JCW hat aber ja schon 231 PS. Nun verwirrt genug. .
-
Es kommt nur auf die Bauteilqualität an.
Da die Ersatzteile im Regal aber maximal für den JCW passen, werden sie nicht noch eine Linie speziell für den gp3 fahren die noch besser sind. Dafür fehlen einfach die Stückzahlen. -
Na ich hoffe das Sie bei den Stückzahlen wenigsten ihrer Linie treu bleiben.
Vielleicht waren die bisherigen etwas zu viel um die Indivdualität in Verbindung mit Preisstabilität zu gewährleisten. Aber man benötigt halt eine gewisse Stückzahl um einen gewissen Preis zu realisieren.
-
Also ich könnte mir vorstellen das der F5X GP3 eine Leistung von max 252 PS bekommen kann, das ist das max was BMW aus dem 2.ltr so rausholt.
Die Plattform ist aber geteilt mit 1er die wieder max. 224PS hat als 125i und in Verbindung mit Automatik Getriebe.
Tja also GP3 mit Automatik Serie und sicherlich kein Allrad. Der JCW hat aber ja schon 231 PS. Nun verwirrt genug. .
Nicht richtig- BMW bringt 2018 die überarbeitete Variante des B48 Motors:
"F39 X2 M35i will be introduced in mid-2018 as a 2019 model. It will be the first model to use the new iteration of B48 engine producing approximately 300hp. Only automatic transmission will be available."Sprich, BMW hat was mit 300PS im 2L Bereich im Regal, was danach auch seitens MINI eingesetzt werden kann. Ob ein GP3 dann mit 252, 274 oder 299PS kommt, sei mal dahingestellt. Motorentechnisch ist aber nicht mehr bei 252PS Ende der Fanhnenstange.
-
Und wiederum... BMW wird sich mit einem 300ps Mini nicht das Wasser vom 135i abgraben.
-
Einen 135i gibt es nichgt mehr.