MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • An Alle:
    Das Thema bitte sachlich weiter führen . Danke!


    @Carl

    Die bewusst programmierte Tachoabweichung von 12 auf 30 Km anheben (kostet nix , und fährt kaum einer aus, vielleicht ein paar, die zeigen dann Videos mit 270).


    ...


    Ich möchte Dich bitten, meine bisherigen zwei Hinweise zu respektieren und u.A. die - in Deinem Fall - sicher unschöne Tacho/Geschwindigkeits-Thematik bitte sachlich und zentral hier weiter zu führen:
    F56 JCW Höchstgeschwindigkeit ab Werk 248 km/h ?


    Danke an Dich/Euch.
    Ich hoffe auf einen ruhigen Abend, ohne weitere, berechtigte Moderationsmeldungen...

  • Der GP2 Serie war/ist jedem 08/15 gemachten R56 mit Sperre auf einem Trackday unterlegen, und das ist auch gut so.


    Das MINI nach dem The-Few-Aufriss vielleicht tatsächlich was macht, weiss ich nicht.


    Aber der GP3 soll verdienen, und wird schamlos Grand Prix Feeling für Zahnarzt Gattinnen bieten.


    "Der fährst sich ganz einfach, gnädige Frau, nehmen sie ihn mal mit"

  • ich weiß ja nicht, was dich bewegt, dermaßen negativ gestimmt zu sein @Carl, aber Spaß und Frrude kannst du mit so einer Einstellung sicherlich nicht haben - zumindest nicht im positiven Sinn.


    Ok, manche Menschen haben Spaß dran, Dinge schlecht zu reden. Gut kann ich sowas nicht finden.


    Zurück zum GP3

  • wieso das ? aktuell verkaufen sich die FX Modell sehr gut.

    Ja aber nicht aus Sportlichen Gründen. Das Serien "F" Model hat zum "R" Modell nachgelassen drum gehen ich da bei der GP Serie auch aus.


    Sehr nett wie du über diese Foren Gemeinschaft hier denkst und urteilst ;) Auch alte MINI R sind im normalen Verkehr unterwegs gewesen.


    Du suchst anscheinend einen Rennwagen mit dem egal nicht das Thema hier. Der MINI kann etwas nämlich Emotionen transportieren!

    Soll ja kein Angriff gegen einzelne Personen sein, drum schreibe ich ja auch "eher" und nicht "ausschließlich".


    Zum Thema Rennwagen, naja ich hatte ein Gp2 (leider Flöten geganngen bei der Trennen von meiner Ex) der war zwar kein Rennwagen hatt aber mega Spaß gemacht, Emotionen geweckt, Alltagstauglich und Rennstreckentauglich. Bei den Sportlichen Rückschritten der Aktuellen Mini Modellen zu den alten, auch Cooper oder One sehe ich wenig Hoffnung für den Gp3. Klar dank Elektronischen helfern und deutlich mehr Leistung werden sie schon eine schnellere Nordschleifenzeit hinbekommen aber sicher nicht mehr.



    Nun ein Kaspar Auto ist weder der GP I noch der GP II gewesen. :saint: Und es gab auch keine Monatskarte für den Ring.

    Ne ganz und gar nicht, das sind Klasse Autos. Mit Charakter und sehr viel Charme.




    Ich will hier ja auch nicht Mini allgemein schlecht reden bzw. den Gp3, ich denke nur bei dem Allgemeinen Veränderung wird der Gp3 nur nicht das Spaß/Sport Gerät nach welchem es Ausschaut und angepriesen wird. So wie halt der F56 es auch schon nicht war.

  • Jungs, 95% der Minis, ob Classic oder R waren und sind nie für den Motorsport vorgesehen worden, sondern in erster Linie pfiffige Autos für Stadt und Kurz/Mittelstrecke.
    Aus dem Grund ist es ziemlich müßig, über die „allgemeine“ Sporttauglichkeit zu diskutieren.


    Und damit wären wir zurück beim eigentlichen Thema hier, nämlich bei der Erwartung an das neue 5% Sportmodell GP3.

  • Jungs, 95% der Minis, ob Classic oder R waren und sind nie für den Motorsport vorgesehen worden, sondern in erster Linie pfiffige Autos für Stadt und Kurz/Mittelstrecke.
    Aus dem Grund ist es ziemlich müßig, über die „allgemeine“ Sporttauglichkeit zu diskutieren.


    Und damit wären wir zurück beim eigentlichen Thema hier, nämlich bei der Erwartung an das neue 5% Sportmodell GP3.

    2%

  • Lass uns doch einfach mal abwarten was da von Mini kommt. Wir kennen alle nur die Studie und die hat - mich zumindest - sehr überrascht und das meine ich durchaus positiv. Wenn der GP3 irgendwann mal da ist, dann können wir immer noch meckern wie unsportlich das Auto doch ist und das es nur ein Möchtegernsportler für die Zahnarztgattin ist und bla bla bla...


    Ich sehe dass sehr entspannt, wenn mir ein Auto zusagt dann kaufe ich es, wenn nicht dann schaue ich bei anderen Herstellern nach passenden Alternativen. Sollte ich diese auch nicht finden, dann muss ich wohl ein „Basismodell“ kaufen und es bei einem Tuner nach meinen Bedürfnissen optimieren. Wie @Pietsprock es so schön geschrieben hat, immer alles schlecht reden kann doch nicht Spaß machen und bringt vor allem nix.
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen Abend. :)

  • Ja aber nicht aus Sportlichen Gründen. Das Serien "F" Model hat zum "R" Modell nachgelassen drum gehen ich da bei der GP Serie auch aus.

    Da bin ich komplett anderer Meinung!
    MINI Classic zum R53 ein Quantensprung
    R53 zum R56 einiges an Verbesserungen und auch mehr Rennwagen
    R56 zum F56 ein halber Quantensprung.


    Einfach mal ein Rennen in England besuchen gehen!


    Was sich bei den vier Modellen verändert hat, ist sicher der Geldbeutel den man braucht.
    Um einen F, der schon in der Anschaffung etwas teurer ist, zum Renner zu machen, ist eine
    andere Hausnummer als beim Vorgänger. Dafür ist das Potential aber auch viel größer!


    Mal aus der Sicht von einem Fahrer, der alle Challenge Modelle gefahren hat:


    R53 - Spaß pur
    R56 - Spaß pur mit mehr Leistung
    F56 - Spaß pur mit einem Hauch von ANGST! :sweat54888::0016:


    Wenn man von Serie ausgeht, hab ich beim F Modell auch viel mehr Auto als beim Vorgänger.

  • Lass uns doch einfach mal abwarten was da von Mini kommt. Wir kennen alle nur die Studie und die hat - mich zumindest - sehr überrascht und das meine ich durchaus positiv. Wenn der GP3 irgendwann mal da ist, dann können wir immer noch meckern wie unsportlich das Auto doch ist und das es nur ein Möchtegernsportler für die Zahnarztgattin ist und bla bla bla...


    Ich sehe dass sehr entspannt, wenn mir ein Auto zusagt dann kaufe ich es, wenn nicht dann schaue ich bei anderen Herstellern nach passenden Alternativen. Sollte ich diese auch nicht finden, dann muss ich wohl ein „Basismodell“ kaufen und es bei einem Tuner nach meinen Bedürfnissen optimieren. Wie @Pietsprock es so schön geschrieben hat, immer alles schlecht reden kann doch nicht Spaß machen und bringt vor allem nix.
    In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen Abend. :)

    Fix bin da ganz deiner Meinung aber das ist hier der Gp3 Spekulation´s Thread, hier wird nun mal Spekuliert. Ich Spekuliere halt auf Grund der Aktuellen Modelle die schon auf dem Markt sind.


    Bin ich ganz bei dir Torre bis auf das über den F56 . England ? Da fährt ein F mit 265 ps gegen einen R mit 211 ps und sie sind mehr oder weniger gleich auf. Der F hat Sequentielles Getriebe, mehr Hubbraum, Breiter Reifen, bessere Aero, gleiches Gewicht und ist trozdem nicht schneller. Drum sehe ich das mit dem Potenzial mitlerweile nicht mehr so da alles gegeben ist für ein schnelleres Auto welches es aber nicht ist. In Japan und Italien sind die F auch nicht schneller. Ok abgeschweift zurück zum Gp3.