MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Nun da will man aber hin. MINI wurde sicherlich nicht für die "Grüne Hölle" gebaut. Die Eisdielen und Einkaufsstraßen sind das Revier.


    Der X5 fährt ja auch nicht in Wald zur Pirsch, zumindest sehr selten. Bitte Foto´s 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun da will man aber hin. MINI wurde sicherlich nicht für die "Grüne Hölle" gebaut. Die Eisdielen und Einkaufsstraßen sind das Revier.


    Der X5 fährt ja auch nicht in Wald zur Pirsch, zumindest sehr selten. Bitte Foto´s 8)

    Definitiv aber da entwickeln sie sich aktuell eher weg als hin.

  • Nun ja, Mini ist zur Rendite verpflichtet. Was interessiert da der Hardcore fan, der das Auto dann sowieso eher nicht bezahlen kann. Masse vs. Charakter.


    Arrgghhh. Es sollte flexible GP3 Bausätze geben, wo jeder nach seinem Gusto das Auto konfigurieren kann.

  • Jetzt mal ganz ehrlich: ich kann das absolut nicht nachvollziehen!


    Ich sehe genügend F56 in den verschiedensten Versionen, die ihre Runden über den Nürburgring ziehen und die klasse aussehen!


    Ich selber bin mit dem JCW durch Südafrika gefahren und fand ihn sportlich, spritzig und mit guter Straßenlage.


    Der hier angesprochene Hardcore-Fan hat noch nie seine Autos im Werkszustand gelassen und zum Tuner, wie z.B. @RW Edition gebracht. Die Ergebnisse lassen sich sehen und müssen sich alles andere als verstecken auf den Rennstrecken.


    Letztlich ist's aber doch ganz einfach: wem das Angebot nicht gefällt, der schaut sich woanders um. Ist doch vollkommen ok



    Grüße
    Peter

  • Mini sein Jagdgebiet ist mitlerweile eher die Stadt, vor der Eisdiele, vor der Uni oder wo auch sonst immer die Hipster sich rumtreiben.


    Sehr nett wie du über diese Foren Gemeinschaft hier denkst und urteilst ;) Auch alte MINI R sind im normalen Verkehr unterwegs gewesen.


    Der Trend geht ganz klar in weich gelutschte Nichtskönner.


    Du suchst anscheinend einen Rennwagen mit dem egal nicht das Thema hier. Der MINI kann etwas nämlich Emotionen transportieren!

  • @Jere also irgendwie muss ich dir recht geben, obwohl ich schon seit eh un jeh ein riesen Mini fan bin. Mini war und ist noch nie ein reinrassiger Sportwagen gewesen aber das muss er auch nicht. Er ist dafür gemacht, Emotionen zu wecken und einem das Gefühl zu geben, sportlich unterwegs zu sein..und das kann er und das reicht mir. Oder ich geb 5-10 tausend Euro in Optimierungen aus..dann ist es nicht nur ein Gefühl sondern auch Fakt(klar billig ist das nicht)..von dem her, jeder so wie er mag. Was ich aber nicht mag, wenn überzeugte Mini Fahrer einen auf Sekte tun und nichts an ihre Marke lassen..so wie die IPhone Jünger! Jungs wir fahren ein geiles spaßiges Auto..mir ist es egal ob andere besser sind..und auf den GP3 warte ich mit Spannung :thumbsup:

  • ..und auf den GP3 warte ich mit Spannung

    Und genau um den sollte es hier gehen.


    Zu hoffen ist (und ich denke die Studie zeigt da schon einiges), wird sich der GP in der 3. Generation vom "normalen" Hatch alle One bis Cooper unterscheiden und damit hoffentlich auch die Lücke etwas besser ausfüllen, die manche aktuell sehen, nämlich weniger Eisdiele, dafür mehr Hölle.

  • Einzigstes Glück meiner Meinung nach für Mini das alle anderen Hersteller auch immer weniger Autos mit Charater bauen. Der Trend geht ganz klar in weich gelutschte Nichtskönner.

    :thumbup:


    Der GP3 wird den Trend schamlos fortsetzen halt der sportlichste "Nichtskönner",


    ein Tip an MINI zwecks Gewinn Optimierung


    - Die bewusst programmierte Tachoabweichung von 12 auf 30 Km anheben (kostet nix , und fährt kaum einer aus, vielleicht ein paar, die zeigen dann Videos mit 270).


    - Zwei Zusatzboxen (leider teuer), in die Kopfstützen, via Sound Generator "Turbo Pfeifen" einspielen (nicht lachen beim Auspuff ist es nicht anders)


    - Grosse GP3 Aufkleber eine Grösse gibt Mengenrabatt


    - Satz Felgen mit GP3 Logo Model "JCW Klingon"


    - Ein no name Gewindefahrwerk ( Klingelt die Kasse )


    - Surplus Carbon Teile verwerten, alles was geht. (klingelt die Kasse nochmal)


    Achja vielleicht not ein "Retro Chronograpf" ( Aufpreis !) Der Rundenzeiten nimmt, und beim Drücken : "John that will never work" in Schleife ansagt ( Pos Psycho Tuning)

  • Nun ein Kaspar Auto ist weder der GP I noch der GP II gewesen. :saint: Und es gab auch keine Monatskarte für den Ring.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...